Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 29. Mär 2016 15:40

Meine aktuelle Frühlingsaffäre ist Südamerikanerin und dementsprechend auch Fleischesserin. Auf dem Kontinent scheint Vegetarismus eine ernstzunehmende Krankheit zu sein.
Am Wochenende hat sie das erste Mal meine Lasagne probiert und war total begeistert. Sie hat sogar auch einen veganen Kuchen als Nachtisch mitgebracht. Grundsätzlich hat sie also verstanden, dass es möglich ist sich vegan zu ernähren, ohne sofort Mangelerscheinungen zu bekommen. Das hält sie allerdings nicht davon ab ständig irgendwelche Anspielungen zu machen und zu versuchen mich zu "bekehren".

Nach langer Zeit ist das meine erste Omnivore und ich wusste schon gar nicht mehr, wie anstrengend das sein kann.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Mär 2016 17:22

na dann Glückwunsch zur Affaire/Beziehung (vielleicht überdauert das ja den Frühling ;) :) )

und dass sie Fleisch isst das wusstest du ja...
Muh!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 29. Mär 2016 23:45

Oh und wie ist es weitergegangen AIL ?

Bekehren fände ich sehr anstrengend M&L, wie gehst du damit um ? Stell ich mir sehr schwierig vor ...

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 30. Mär 2016 01:02

Rosi hat geschrieben:Bekehren fände ich sehr anstrengend M&L, wie gehst du damit um ?
Ich bin sehr gut darin Dinge zu ignorieren und Beziehungen zu beenden.
¯\_(ツ)_/¯

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 30. Mär 2016 01:23

Oh tut mir Leid dass es nicht geklappt hat :( :hug:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Mär 2016 01:59

Das klingt nicht danach als dass es ein Problem für ihn sei.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 30. Mär 2016 09:20

Rosi hat geschrieben:Oh tut mir Leid dass es nicht geklappt hat :( :hug:
Es ist noch nicht vorbei. Wenn es mir aber zu blöd wird, dann werde ich es ggf. beenden.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 30. Mär 2016 12:23

Das ist das Gute an Affairen :) Ich hab mal eine beendet, weil der noch Döner kauend vor meiner Tür stand, nachdem ich mich 2 Stunden lang für ihn frisch gemacht hatte...

Das mit dem Mail find ich genial =) Ich bin ein zu grosser Angsthase und habe immer Schiss, Leute zu vergraulen, deshalb hab ich auch meinem Freund nie was gesagt (bis dann eine Krise draus wurde) und bei meinen paar mittlerweile nicht mehr vegetarischen Familienmitgliedern lasse ich das Thema auch bleiben. Gibt sonst nur Streit und Funkstille...

Langsam muss ich mich aber extrem zusammenreissen... War vor Kurzem beim Geburtstagsapéro der Schwester meines Freundes. Mein Freund und ich beobachteten die Kühe vor ihrem Haus, da war ein neugeborenes Baby und wir fanden das so süss... dann kam die Schwester daher und das Erste was sie sagte: sie habe den Bauern nach Fleisch gefragt weil die Kühe ja so glücklich aussehen... mit Blick auf mich dann: "sorry, sowas sollte ich ja nicht vor dir sagen" ugh -.- später sass ich zwar am anderen Ende des Tischs und war nicht in die diskussion involviert, aber die anderen redeten eine halbe Ewigkeit nur über Fleisch, inbegriffen bescheurte Witze über's Jagen und Tiere töten.
Da wurde mir wieder klar, warum ich alle Einladungen von Omni-Familien normalerweise ablehne...
Dass wenn ein Vegi anwesend ist, das Thema Fleisch diskutiert wird, ist ja schon nervig genug, dass aber Fleischesser unter sich andauernd darüber reden zeigt, wie sehr Karnismus eine Ideologie ist...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 30. Mär 2016 12:24

Achso Affären gelten auch als Beziehungen? Dachte bei sowas geht es um Sex ohne ernste Gefühle und keine Verpflichtungen?


Also ich verstehe generell diese ganzen momentanen Entwicklungen nicht so richtig. Es gibt alles und jeder definiert es anders. Freundschaft plus, Affäre, Beziehung, bla.
Ich hätte gerne jemanden der mir das alles mal klar definiert.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Mär 2016 12:45

ich finde diesen Unterschied zwischen "Affären" und "Beziehungen" irgendwie seltsam. natürlich mache ich den im Grunde auch, aber eigentlich vor allem im Nachhinein (wenn man dann schlußendlich sehen kann, was das überhaupt gewesen ist).

aber währenddesen sind die Unterschiede doch (imo) kaum/nicht wirklich existent? (oder habt ihr Affären mit Menschen, für die euch nicht begeistern? wenn ja, warum? :kk:)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten