Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Mär 2016 14:19

Müsst ihr bei sowas nachfragen? Die Antwort macht mir jetzt schon sorgen.
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2016 14:19

@soja: laut die statistiken die wahrscheinigkeit ist 1/100, weil 1% die deutsche veganer ist ;)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mär 2016 14:19

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mär 2016 14:24

Lern eh niemand kennen, daher ist es schon egal wie sie isst oder nicht isst.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 11. Mär 2016 14:40

@VegSun:
Chinesische Nudeln mit Gemüse und würziger Soße.

@Rosiel:
Ich bin ihr erstmalig vor ca. 10 Monaten begegnet. Wir haben durchaus auch etwas intensiver kommuniziert bevor es zu ihrem "Angebot" kam.
Ich hatte aber halt bis dahin nicht die Notwendigkeit jede Facette meiner Identität zu beleuchten. Das Thema Veganismus habe ich ja auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen und auch des "How do you know know someone is vegan? - He'll tell you"-Klischees gemieden.

@mashisouk:
Das war hier in diesem Forum und meine Art der Frustbewältigung ob ihres vorsätzlich ignoranten Verhaltens bei dieser Thematik. Sie selber ist nie mit diesem "Kosenamen" konfrontiert worden!

@sojaböhnchen
Leider nein. Das kann ich auf Grund meiner Analyse ihres Essverhaltens bei, dem Angebot vorausgegangenen, gemeinsamen Aktivitäten leider ausschließen.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2016 15:30

@ail: du kannst sie zufällig testen, nechste mal bei dir aperitif & klein käse würfeln, sceiben salami & seelachs und dann du schaust was sie rauspickt ;)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 11. Mär 2016 15:57

passante hat geschrieben:@ail: du kannst sie zufällig testen, nechste mal bei dir aperitif & klein käse würfeln, sceiben salami & seelachs und dann du schaust was sie rauspickt ;)
Ist denn alternativ vielleicht noch ein Stück von dem Clown übrig, den du heute gefrühstückt hast?

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 11. Mär 2016 20:49

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und nicht wieder die selben Probleme auftreten wie in deiner letzten Beziehung. Kocht ihr bei dir oder bei ihr ?

Mein erster Freund hat erst nach einem halben Jahr Beziehung gemerkt, dass ich Vegetarierin bin. Er hat nicht gefragt und ich habs ihm nicht gesagt :D Ich denke aber im Prinzip wusste er es sehr wohl und hat nur so getan als würde er das nicht merken um nicht darüber reden zu müssen ... Dann doch lieber ansprechen

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 29. Mär 2016 14:22

Wir haben bei mir gekocht doch da sind wir in der Richtung nicht weit darüber hinausgekommen, dass ich ihr gesagt habe, dass ich Veganer bin und sie es zur Kenntnis genommen hat.
Haben dann gegessen und uns anderen Dingen gewidmet. ^^

Aber letzte Woche am Donnerstag Abend hat sie das Thema dann nochmal in die Richtung gelenkt... Eigentlich wollte sie nur ein paar Beispiele was ich so esse aber ich hab' dann doch etwas vertieft und Mal dieses neue Video von Melanie Joy angebracht...
Und dann ging's los. Sie hat sich das 2 Mal angeschaut und dann ein Essay mit über 1000 Wörtern geschrieben und 13 Punkten die sie an dem Video stören.

Diese E-Mail habe ich dann in insgesamt 4 Stunden nochmal beantwortet und bin dabei sehr Detailliert auf meine Gründe eingegangen und habe zu fast jedem ihrer Punkte auch nochmal was geschrieben ob und warum ich das anders sehe.
Ich habe auch zahlreiche Bilder und Video-Links in meiner Antwort benutzt.
Da war ein Video dabei, dass "das Bruellen der Rinder" heißt. Ist ca. 18 Minuten lang und zeigt unkommentiert und ohne musikalische Untermalung Schlachtungen...
Am Ende dann noch "Luiz Antonio" und "Maxine's dash for freedom".

Und DAS hat dann gewirkt. Sie hat sich das alles angeschaut und gesagt, dass sie mehrfach geheult hat und nun "the vegan matrix - a guide to veganism" schaut.
Am Samstag hat sie ihrer Familie gesagt, dass sie kein Fleisch mehr essen möchte und das hat sie meines Wissens nach seitdem auch nicht mehr getan.

Was mir beim Schreiben der Mail extrem geholfen hat war das richtige Mindset zu haben: Nämlich, dass die Menschen, die im karnistischen Glauben erzogen wurden im Grunde auch Opfer sind.
Dadurch hab ich es geschafft nicht wütend zu werden, immer sachlich über meine eigenen Emotionen zu berichten und nur Dinge auszuwählen, die 0 Vorwurfsvoll sind.

Das war mein erster Erfolg in dieser Richtung.

Melanie Joys Video über Karnismus ist zwar nicht gut geeignet um Leute zu überzeugen aber ihr Vortrag vor Veganern, wie man sich gegenüber Omnis verhalten soll ist wirklich extrem hilfreich. Ich habe nun endlich das Gefühl eine Strategie zu haben, die tatsächlich klappen kann!
Aber ich denke dass die Personen, bei denen man das anwenden möchte immernoch gewisse Voraussetzungen mitbringen sollten. Sie sollten sich selbst als Tierlieb ansehen und ein gewisses Maß an Intelligenz mitbringen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2016 15:10

Das klingt zwar alles ziemlich merkwürdig aber kein Fleisch mehr zu essen ist natürlich großartig :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten