veganes Essen im Kindergarten!??

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 9. Jan 2015 14:03

Mir kommen weder Fleisch noch Milchprodukte ins Haus, da kann sich meine Tochter irgendwann auch gerne auf den Kopf stellen. Genau so ist das auch in der Beziehung, entweder er akzeptiert das ich vegan lebe oder er geht. Was sie auswärts essen ist ihre Sache, hat meine Tochter irgendwas das Bedürfnis ihr Taschengeld für Bratwürste aus zu geben fänd ich das sehr schade aber das wäre ihr ding, über meine türschwelle kommt aber nichts tierisches und jeder der damit nicht leben kann kann sofort mit draussen bleiben. Glücklicherweise akzeptieren das aber fast alle und nachdem ich auch nicht vegane Geschenke öfters nicht angenommen habe wird darauf inzwischen auch Rücksicht genommen und mir werden keine Pralinen oder nivea-badesets mehr geschenkt, ein bissel hat's aber schon gedauert bist die meisten gemerkt haben wie wichtig/Ernst mir das ist :P

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 9. Jan 2015 15:10

Benninanda hat geschrieben:...Da Jungs sich jedoch lieber am Vater orientieren und ihm fast alles nachmachen, sehe ich bei der veganen Lebensweise wohl eher "schwarz" :(
Gehe lieber davon aus, dass sich deine Jungs nicht in absehbarerer Zeit ins vegane Lager begeben. Das schützt dich vor erwartbaren Enttäuschungen.

Die Einstellung deiner Jungs dazu kann aber im frühen Erwachsenenalter doch noch anders werden, wenn sie sich nicht mehr nur darum kümmern müssen, "harte Männer" zu werden und vielleicht auch mal ethischen Gedanken einen gewissen Raum geben können.

Aber lieber wartest Du nicht wie auf heißen Kohlen sitzend darauf sondern lässt dich davon positiv überraschen, falls es mal passieren sollte.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 9. Jan 2015 15:12

Frauke hat geschrieben:...sie findet meine Einstellung peinlich. :ugh:
Da hilft nur, wenigstens selbst davon überzeugt zu sein, dass es richtig ist, vegan zu sein.
Dann lass es deine Tochter eben peinlich finden. Das ist deren Problem und deren Fehler.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 9. Jan 2015 16:04

Aber, Benninanda,
schau, mein SOHN ist das Kind, das strikt vegetarisch mit veganen Phasen lebt. Obwohl er ein cooler Typ sein will (und - weiß Gott - ist). Die Mädchen tun sich schwer. Also Hoffnung nicht aufgeben.

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2015 18:47

vielleicht kann man dem sohn den Veganismus mit Attila Hildmann und patrik baboumian schmackhaft machen? das sind doch coole typen. vegangsta und bäumeschmeißer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Jan 2015 18:54

Der Patrick ist auch gern mal Montags bei lustigen Demos.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 9. Jan 2015 19:04

?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Jan 2015 19:07

Ich finde Patrik als Anreiz für Veganismus nicht mehr wirklich brauchbar seit er die Montagsmahnwachen promotet und sich fleissig an Verschwörungstheorien beteiligt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2015 19:09

?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Jan 2015 19:21

Möchtest du deine Frage evtl. konkretisieren?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten