veganes Essen im Kindergarten!??

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jan 2015 10:57

Benninanda hat geschrieben: mein Mann ist da einfach anders erzogen worden :(
Mit der Erziehung von früher kann man nicht alles entschuldigen (finde ich). Er ist mittlerweile alt genug, um sein Verhalten zu reflektieren und sich EIGENE Gedanken zu machen. :hmmpf:
Noch 'ne Frage an iMäus zum Verständnis: Warum gab es gab eine Flut von Tränen? Warum ist sie untröstlich schluchzend eingeschlafen?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2015 11:01

Frauke hat geschrieben: Mit der Erziehung von früher kann man nicht alles entschuldigen (finde ich). Er ist mittlerweile alt genug, um sein Verhalten zu reflektieren und sich EIGENE Gedanken zu machen.
qft
enter the void.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 9. Jan 2015 11:14

Hi Frauke,
ich weiß es nicht so ganz genau, ich vermute aber, dass sie sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat von mir und vielleicht abgelehnt in ihrer Bemühung, Tiere zu schonen.

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jan 2015 11:54

schwarz hat geschrieben:
qft
Ist das 'n Schreibfehler? :?:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2015 11:55

enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jan 2015 12:05

Ach so, okay, danke - wieder was dazugelernt! :) Ich hab' aber gemerkt, dass sich hinter deinem Wort ein link versteckt. Super, oder? :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2015 12:09

:mg: :up:
enter the void.

Benninanda
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2015

Beitrag von Benninanda » 9. Jan 2015 12:37

Ja, ihr habt recht. Wie schon vorher mal erwähnt: mein Mann ist beratungsresistent.
Deswegen kriselt es zwischen uns leider, v.a. seit unsere Kinder da sind. Es gibt einfach Themen, wo wir nicht zueinander finden und sie werden eher mehr als weniger :drop1:
Aber hier ist nicht der Platz , meine Eheprobleme noch mehr auszubreiten. Es genügt, daß ich euch mitgeteilt habe, daß VEGAN nicht sein Ding ist und er es sich für unsere Jungs auch nicht vorstellen kann. Aber Gott sei Dank werden nur sie selbst es entscheiden. Da Jungs sich jedoch lieber am Vater orientieren und ihm fast alles nachmachen, sehe ich bei der veganen Lebensweise wohl eher "schwarz" :(

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jan 2015 13:43

Bei mir hat es leider auch nicht geklappt, obwohl alle Voraussetzungen günstig waren/sind. Meine Tochter (16) lebt bei mir und sie orientiert sich trotzdem stark an ihrem Vater. Vegan wird strikt verweigert. Ich koche für sie vegetarisch. Wenn sie Wurst oder Fleisch haben will, muss sie es selbst kaufen und auch selbst zubereiten, sie bekommt zusätzlich zum Taschengeld "Wurstgeld". Ist für uns beide oft schwierig, mit dieser Situation umzugehen, sie findet meine Einstellung peinlich. :ugh:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2015 14:02

"Wurstgeld" :xd:
enter the void.

Antworten