Familienfest - nicht veganes Buffet!

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 1. Mai 2015 13:01

wir sind kommende So auch eingeladen zum Brunch in einem Restaurant.....
Ich habe beschlossen für den "Notfall" Obst und Nüsse mitzunehmen und ein paar Rohkostcracker.....
mein Lebensgefährte will ziemlich offensiv seinen veganen Käse/ Margarine mitnehmen und dort offen auf den Tisch stellen während ich ja eher dezent nebenbei mein Essen knabbern würde.....
aber warum eigentlich ? Recht hat er !

es können ruhig alle Gäste mitbekommen und die Belegschaft erst recht.....der Kunde ist König ! sollen sie sich doch endlich auf eine vegane Generation einstellen......gibt so viele Allergiker.....ich hab´dann eben eine "Tiereiweißallergie" falls ich angesprochen werde...... :devil: :devil: :devil:

und die anderen Gäste sind bestimmt froh wenn wir ihnen ihr :snake: :wuerg: :taped: nicht wegfuttern
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 13:11

Obst sollte es bei nem brunch doch immer geben? und sowas wie Marmelade aufs Brot doch auch.
Think, before you speak - google, before you post!

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 1. Mai 2015 13:14

fürn Notfall halt das Obst.......
und ne, er ist der herzhafte Typ =) muss schon Käse sein.....
***RAW-vegan-straight-edge***

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 1. Mai 2015 17:06

Ja ich finde man sollte auch offen dazu stehen. Hab auch eben beim maifest mein Obst rausgeholt, wären die anderen Pommes mit Mayonnaise und Currywurst gegessen haben.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 1. Mai 2015 17:55

@catshadow : hattet ihr denn gefragt, ob es was veganes auch gibt ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 18:37

bzw. mal die Homepage des Restaurants gecheckt, ob vlt steht, was ungefähr angeboten wird? ich versteh ja eh nicht, wieso man dann überhaupt brunchen geht, wenn man noch nicht mal weiß was man essen kann...
Think, before you speak - google, before you post!

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 1. Mai 2015 19:09

wir wurden leider überhaupt nicht gefragt bei der Auswahl der Location und da wir dort zu einem runden Geburtstag eingeladen wurden wollen wir halt auf jeden Fall dabei sein.....Essen ist ja nicht alles im Leben.....öhm......naja....jedenfalls ausnahmsweise :oops: ....


nöö, Speisekarte gibt nichts her über den Büffetinhalt......

aber du hast recht taekki, viell kann man sich damit mittelfristig die Ladeninhaber erziehen:
Immer vorher anrufen, große Feier ankündigen und nach vegan fragen....und dann....falls die nichts zu bieten haben....bedauernd auflegen.....
wenn das alle so machen würden :devil: :devil: :devil:
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 1. Mai 2015 19:26

Vielleicht vorher mal ne E-Mail hinschicken und fragen, was es gibt? Dann nur punktuell etwas mitnehmen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 19:32

sowas würd ich eher am tele erfragen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 1. Mai 2015 19:35

Sich mit irgendwelchen Aushilfen am Telefon rumzuärgern ist mir persönlich zu anstrengend. Bislang habe ich bei sowas immer eine vernünftige Antwort per E-Mail (oder manchmal auch Facebook-Nachricht) bekommen.

Antworten