Familie

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2008 13:49

Diskussion zum Thema "NS - Selber Schuld?" ausgelagert
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 24. Mär 2008 00:14

Bei mir wars schon positiv zu sehen, nach kurzem Widerstand (mein Pa mehr noch als meine Ma) ists nun eigentlich schon Normalitaet geworden.
Meine Omma hat heute zum Osteressen die Sosze fuer alle sogar mit Alsan statt wie sonst mit Butter gemacht. Auch mein Rotkohl wurde nicht in fluessigem Entenfett getunkt, und dass ich statt Ente ein Viana Holzfaellersteak esse gilt auch kaum mehr als Besondehreit.

Zudem freut sich meine Ma immer sehr darueber, mal wieder eine neue, taugliche Backmischung im Supermarkt gefunden zu haben. Zwar muss sie nun immer Inhaltsstoffe lesen, aber das ist halb so wild. Meine Schwester (angehende Medizinerin) war anfangs auch nicht so vom Veganismus begeistert, nimmts inzwischen aber hin.

Benutzeravatar
ducky
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008

Beitrag von ducky » 14. Jun 2008 22:12

haha als ich mal *versucht* hab, vegetarisch zu leben, hat mein vater schon nen kleinen krieg gegen mich gemacht :D
das nun nicht grad in form von worten oder was... er hat einfach meine lieblingsgerichte (cevapcici, spaghetti bolognese, tuna pizza,...) alle hintereinander gekocht und mir immer alles vorgegessen & mir immerwieder beteuert, wie lecker nicht alles ist ^^
naja.. ich, 10 jahre alt, fühlte mich ziemlich verarscht und hab auch nach ner woche oder was wieder angefangen, fleisch zu essen^^

nichts desto trotz versuch ich grade jetzt wo mein vater & ich allein leben ab und zu mal vegetarisch oder vegan zu kochen (das allerdings nur unter heftiger kritik meines vaters xD) - soll heißen: selber einkaufen (& bezahlen), selber kochen, selber essen (wenns kein fleisch-ersatz gibt)...

meine tante, bei der ich unter der woche wohne sieht das schon anders.. ihr ist es quasi egal was ich koche, oder was ich gerne essen möchte - sie ist da für so ziemlich alles zu haben :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2008 22:22

mit zehn ist aber auch echt früh (fast so früh wie ich ;) ), respekt!
und wie fies, diese psychologische kriegsführung! klarer fall für die UNICEF! :mrgreen: :mrgreen:

und was kochst du jetzt so veganes? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 14. Jun 2008 23:08

Meine Familie hat es besser aufgenommen als ich noch vegetariern war. Meine Muddi hat mich von Anfang an unterstützt und hat auch oft extra für mich veggie gekocht, allerdings ist das jetzt nicht mehr so seitdem ich vegan bin.
Meine Muddi war nicht gerade begeistert das ich noch einmal meine Ernährung umgestellt habe aber ihr geht es eher wegen der sorge um die Gesundheit.
Trotzdem versucht meine Muddi mich so gut es geht zu unterstützen, indem wir gemeinsam einkaufen.

Mein essen muss ich jetzt aber immer alleine machen aber das stört mich nicht so.
Familienfeste meide ich , da es immer in Disskusionen über den Sinn des Veganismus ausartet und am ende immer heraus kommt das ich spinne und somit auch nicht die welt retten kann :|
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2008 23:26

*hand tätschel* das machen wir wohl so ziemlich alle durch ;)

aber ist doch cool, dass deine mutter zumindest nicht auf stur schaltet :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 14. Jun 2008 23:40

ja das finde ich auch toll, da fühl ich mich nicht so alleine :P

aber bei ner Familienfeete mit 25 mann ist das nicht soo eine große Untertsützung wenn da nur meine Muddi zu mir hält, aber egal ich hab dann wenigstens immer das leckerste essen überhaupt ;)
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2008 00:02

ich kann da mittlerweile eigentlich immer nur noch den rat geben, sich konsequent auf KEINE diskussion einzulassen (also außer man ist halt voll in der stimmung dazu).
zum einen ohr rein, zum anderen raus und alle debatten mit "ja, das seh ich halt einfach anders. [PUNKT]" abwürgen.

oder auch ganz lustig: eine straight zynisch-ironische schiene fahren und alles ins lächerliche und absurde ziehen. *g* empfiehlt sich aber weniger bei leuten, die man an sich mag ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ducky
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008

Beitrag von ducky » 15. Jun 2008 01:25

naja für meinen vater (!) hab ich mal so getreide-firkadellen mit gemüse gemacht..
bei meiner tante gabs dann halt mal ne asiatische gemüse-pfanne mit süß-sauer sauce oder mal fertig-tofu (nicht zu empfehlen :S) ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2008 02:42

was verstehst du denn unter "fertig-tofu"?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten