Familie

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 16. Jun 2008 21:22

große überraschung :shock:
ich habe meinem Vater earthlings gezeigt ,damit er meine Beweggründe zum Veganen Lebenstil nachvollziehen kann
jetzt will er Vegetarier werden :P
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2008 21:28

dieser streifen muss ja ein echter brainwasher sein :?
sind das "nur" so schlachthauseinsichten & co oder geht das darüber hinaus?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 16. Jun 2008 22:07

Den gibts kostenlos zum anschauen und ziehen auf veg.tv . ;)
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 16. Jun 2008 22:09

illith hat geschrieben:dieser streifen muss ja ein echter brainwasher sein :?
sind das "nur" so schlachthauseinsichten & co oder geht das darüber hinaus?
Earthlings ist eine Dokumentation über Massentierhaltung und die Abhängigkeit des Menschen vom Tier als Nahrungsmittel, Rohstofflieferant für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen.

Mit einer tiefgehenden Studie bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, und letztendlich die medizinische und wissenschaftliche Nutzung, zeigt Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere. Im Blickpunkt steht auch die Profitgier von großen Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind.
die ausfürhliche Erklärung von wikipedia :P
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jun 2008 00:09

ah ok.
ich guck mir sowas nämlich nciht an. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Jun 2008 09:58

ich habs mal versucht.. nach den ersten paar minuten war es mir einfach zu krass und ich musste ausmachen.. das ging mir bei meet your meat (wegen dem ich damals veggie geworden bin) änlich.. schon allein das albino video oder das rise against video reichen mir..

kennt jemand die szene im rise against video, wo der huns in diesem container zerdrückt wird? da kommen mir jedes mal die tränen :(
i'll be back...

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 17. Jun 2008 13:25

auf dem veggie street day letztes jahr trat albino auch auf und das video dazu wurde im hintergrund gezeigt.
mit voller ignoranz aßen zuschauende weiterhin ihre fleisch döner.

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 17. Jun 2008 14:24

SxEric hat geschrieben:ennt jemand die szene im rise against video, wo der huns in diesem container zerdrückt wird? da kommen mir jedes mal die tränen :(
so eine Szene gibts auch in earthlings, ich muss sagen ich hab earthlings 2 mal anderen Leuten gezeigt und musste immer heulen aber ich finde die Reaktionen von den anderen sehr spanndend
dannach können sie wenigstens meine Beweggründe verstehen und es kommen keine dummen kommentare mehr wie jaa komm tickst wohl wieder nicht ganz richtig
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Jun 2008 00:32

Hmm, ich glaube aber, dass (wie jemand schon weiter oben gesagt hat) nicht jeder so sensibel ist, nach einem solchen Film auf vegetarische oder vegane Ernährung umzusteigen. Bei manchen kann's der Anstoß zur Umstellung sein, aber manchen ist es auch einfach vollkommen egal.

Bei meinen Eltern - womit wir wieder beim Familie-Topic wären ;) - würde ein solcher Film folgendermaßen wirken:
Mein einer Bruder isst nach 20 Minuten wieder die erste Bratwurst ("Mampfmampfmampf, wooooah, Fleisch is ja so lecker, du weißt ja gar nicht, was du verpasst"), mein Vater nach 1 Stunde ein Schnitzel (Wurstbrot geht schon 5 Minuten nach dem Film wieder, weil "Wurst is doch kein richtiges Fleisch"), meine Mutter vergisst es auch nach 2 Tagen wieder, es sei denn vielleicht, es kommen ganz traurige, ungekämmte und unverhätschelte Hundewelpen vor ("ach ja, aber ein bisschen Fleisch ist doch auch gesund und so, und ich habe das ja extra beim Metzger gekauft und nicht bei Aldi"), und mein kleinster Bruder würde den Film für fiktional halten und gar nix blicken oder direkt alles wieder vergessen.

Von der Schiene braucht man's also nicht zu versuchen ... "Harte" Eigennutzargumente wie Cholesterinspiegel- oder Blutzuckervorteile kämen bei meinen Eltern sicher besser an. Ich bin nicht mal Veganerin, sondern nur Vegetarierin ("wie, auch kein Fisch? Wiiiiie, auch keine Bratensoße?" LOL), aber die Gründe interessieren/verstehen die nicht so richtig. Wie gut, dass ich alleine und weit weg wohne und für mein Futter ausschließlich selbst verantwortlich bin :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2008 16:12

meine mutter sagt immer "ja, du hast ja recht, die armen tiere". und füllt den kühlschrank mit audruck-3-eiern.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten