Familie

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 19. Feb 2008 19:41

ich glaube es kommt nich aufs alter sondern auf den mensch an
i'll be back...

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 19. Feb 2008 19:42

SxEric hat geschrieben:ich glaube es kommt nich aufs alter sondern auf den mensch an
das alter hat aber einfluss auf den mensch. wie viele andere faktoren auch 8)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Feb 2008 19:43

ja, aber der mensch ist ja auch immer ein produkt seiner (lebens)erfahrungen. und krieg mitzuerleben muss eine total traumatische angelegenheit sein, dass KANN doch gar nicht psurlos an einem vorübergehen, denk ich mir?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 19. Feb 2008 21:39

gehts auch nicht.. hab da genug geschichten von meiner oma und der oma meiner freundin gehört.. die ihnen heute noch beim erzählen sehr nahe gehen..

vor 2 jahren.. als ich mit de hund draußen war.. hat mich ne alte frau angesprochen ob sie meinen Hund streichen dürfe.. ich hab natürlich eingewilligt.. und sie erzählte mir mit tränen in den Augen wie sie als Kind flüchte musste und sie ihre Hund zurück lassen musste und der eine meinem änlich sah.. sehr traurig wie ich finde..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Feb 2008 21:42

Meine mutter hats anfangs akzeptiert, mein vater nix dazu gesagt, dann nach einiger zeit hat mir meine oma gesagt: Sie hat ja noch akzeptiert, dass ich Vegetarier wurde, aber das!!! und der Freund meiner schwester: Iss doch einfach, was dir schmeckt und scheiß auf Ethik. Ich: Nein. dann gings so weiter und sofort.

Wär eig. kein großes Problem bei mir. Bei anderen anscheinend ganz schön. (GEgessen wird, was auf den Tisch kommt)
Freiheit

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 20. Feb 2008 10:54

ja, großeltern haben generell mehr probleme mit aber großeltern haben generell mehr probleme mit "modernen" lebensweisen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2008 21:05

Vielleicht liegt das daran, dass sie "Mangel" erfahren haben. Bzw. Fleischkonsum bei der Großelterngeneration noch eine ganz anderen Stellenwert einnahm als bei der Elterngeneration?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

xDanix

Beitrag von xDanix » 26. Feb 2008 22:00

Vielleicht liegt es einfach daran das sie sehr schlimme Zeiten mitgemacht haben und es nicht
verstehen können wie man bestimmte Lebensmittel ablehnen kann.
Wir können das natürlich nicht mehr nachvollziehen aber ich habe auf jedenfall dafür
Verständnis. Wir können heutzutage in unserer Konsumwelt natürlich wählen wie und was wir essen wollen
aber ich glaube kaum das man damals großartig wählen konnte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Feb 2008 22:14

meine oma hat auch blöd geschaut als ich mir die haare blau gefärbt hatte. ich glaub die finden einfach alles erstmal schlecht was "Neu" und "modern" ist.
Think, before you speak - google, before you post!

xDanix

Beitrag von xDanix » 26. Feb 2008 22:24

Kann ich so nicht bestätigen. Also meine Omas sind da sehr unterschiedlicher Meinung. Die eine Oma
findet meine Piercings und Tattoos völlig in Ordnung und die andere kann damit halt gar nix anfangen weil
es ihr nicht gefällt.

Ist auch nicht vergleichbar da es ja um die Essgewohnheiten ging

Antworten