Befinde mich in einer perversen Situation

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 13:54

Ich habe Anfang diesen Jahres in Ingolstadt einen Antrag gestellt und die Frau (von der Gemeinnützigen) sagte gleich, obwohl sich da schon die Wohnungslosigkeit ankündigte, dass ich dieses Jahr mit keiner Wohnung rechnen kann.
Gestern habe ich das Wohnungsamt München noch Mal per Mail angeschrieben und nachgehakt, ob es nicht Einzelfallentscheidungen gäbe, wenn jemand z.B. Suizid gefährdet sei etc. und anscheinend gibt es das, man muss halt seinen Psychiater dazu bringen ein entsprechendes Attest zu schreiben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 14:25

das mit der suizidgefahr ist allerdings ein beliebter "trick", der vielfach ausgenutzt wird. von daher schauen die da schon genau hin...
Think, before you speak - google, before you post!

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 16:45

Das war nur ein Beispiel, ein Psychiater kann auch mit anderen Argumenten überzeugend darbringen, warum ich in München bleiben sollte. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich hier bleiben könnte, weil mich mit dieser Stadt viel verbindet, aber man muss halt flexibel bleiben in meiner Situation.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 22. Jun 2015 17:25

Was spricht dagegen mal übergangsweise ins Obdachlosenheim zu gehen, bis du wieder etwas mehr innere Ruhe hast und dich um eine Wohnung kümmern kannst, die deinen Wünschen entspricht?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 18:15

dass Obdachlosenheime oft versiffte Bruchbuden sind, man da soweit ich weiß nicht länger als ein paar tage bleiben kann, sie ihren Hausstand ja nicht irgendwo einlagern kann und man die Hunde auch nicht mitnehmen darf.
Think, before you speak - google, before you post!

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 18:17

Ist das dein Ernst???? Im Obdachlosenheim seine innere Ruhe wiederfinden???? Und die Hunde mitnehmen???? Kannst du mir erklären, warum Leute wie ich, die in den letzten über 20 Jahren behandelt wurden wie der letzte Dreck, obwohl sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, sich weiter verarschen lassen sollen???? Nee, danke, ich habe mich aus einer vermeintlich aussichtslosen Situation hinauskatapultiert, als mir alle prophezeit haben, dass ich bis an mein Lebensende Psychopharmaka nehmen müsste und niemals ein "normales" Leben führen könnte. Dieses ganze Psychiatriesystem ist krank, mir wurde vor ca. 4 Jahren in der Lebenshilfe Ingolstadt (Werkstatt für Behinderte) gesagt, ich wäre nur für den dritten Arbeitsmarkt geeignet, kurze Zeit später, habe ich auf Anraten meiner Erzeugers die Mittlere Reife in 10 Monaten nachgeholt und war kurz auf der FOS. Man wird von diesen Ärschen kleingemacht, man wird nicht motiviert etc., sondern entmutigt, indem einem ständig eingeredet wird, man sei zu nichts fähig.
Ich habe sogar ca. 1,5 Jahre ein Gewerbe gehabt und hatte ein paar Monate Umsätze um die 8000-10000 Euro und habe in diesen Monaten einen Gewinn von ca. 2500-3000€ gemacht. Das Jobcenter, das mir in dieser Zeit meinen horrenden Krankenkassenbeitrag von ca. 400€ gezahlt hat, hat bereitwillig geglaubt das ich in dieser Zeit nichts erwirtschaftet habe, und mir Leistungen erstattet und warum? Weil dieses System so verblödet und unflexibel ist, das man in einer Schublade landet (in die man von Vornherein nicht gehört) und aus dieser Schublade nicht mehr rausgelassen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 18:27

mydogismygod hat geschrieben:Ich habe sogar ca. 1,5 Jahre ein Gewerbe gehabt und hatte ein paar Monate Umsätze um die 8000-10000 Euro und habe in diesen Monaten einen Gewinn von ca. 2500-3000€ gemacht. Das Jobcenter, das mir in dieser Zeit meinen horrenden Krankenkassenbeitrag von ca. 400€ gezahlt hat, hat bereitwillig geglaubt das ich in dieser Zeit nichts erwirtschaftet habe, und mir Leistungen erstattet und warum? Weil dieses System so verblödet und unflexibel ist, das man in einer Schublade landet (in die man von Vornherein nicht gehört) und aus dieser Schublade nicht mehr rausgelassen wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.....
du begehst sozialbetrug und beschwerst dich auch noch, dass das klappt? wahrscheinlich auch noch alles schön am Finanzamt vorbeigeschleust? Glückwunsch....
so langsam geht mir dein prinzessinnen-Getue ziemlich auf den Keks. alle sind soooo böse, dabei bist du so toll, dass dir eigentlich überall der rote Teppich ausgelegt werden müsste. deine teuren Klamotten willst du behalten, die luxus-großstadt-Wohnung haben, deine Hunde betüdeln, obwohl du dich wahrscheinlich nicht gut um sie kümmern kansnt; Flohmarkt muss schon sein und der Staat soll dir bitteschön auch noch Geld in den arsch stecken.
überleg mal, ob du nicht ein paar ansprüche zu viel hast
Think, before you speak - google, before you post!

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 19:31

Welche Ansprüche??? Eine normale Wohnung zu bekommen ist schon zu viel verlangt??? Welches Prinzessinengetue??? Alle sind böse??? Di pickst dir ein paar Sachen raus, wie teure Klamotten und meine Umsätze und den beschissenen Rest, der mindestens 95% des ganzen ausmacht, lässt du links liegen.
Ich habe keinen Sozialbetrug in dem Sinne begangen, da ich im ersten Jahr Ausgaben für Investitionen hatte, die den Gewinn minimiert haben. Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen, da wären andere dran.
Es ist wirklich armselig von dir mit so einer Tour zu kommen. Jemand in meiner Lage und dem Background darf Hierzulande keinerlei Ansprüche haben......
Ich brauche nur eine Wohnung, dann kann und werde ich aus meinem Leben machen, was immer ich will.....und das ist nicht wenig

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 19:35

So einen Bullshit hätte ich eher in Idiotenforen wie 123-Recht erwartet, Sozialbetrug, zu hohe Ansprüche, usw., was ist damit, dass ich um den Großteil meines Lebens betrogen wurde? Wo ist da irgendeine Verhältnismäßigkeit????

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 19:54

wenn du gewinne erwirtschaftest, die deinen hartzIV-anspruch mindern würden, und die nicht ggü dem jobcenter anzeigst (und du hast selbst geschrieben, dass du genau das gemacht hast), ist das sozialbetrug.
es geht nicht darum, dass du keine ansprüche haben dürftest. aber die sind ja weitaus mehr als "nur eine Wohnung". ne Wohnung hättest du rucki-zucki. aber halt nicht mit hundis, in perfekter lage in der beliebtesten und teuersten Großstadt Deutschlands
und jetzt dein fehlverhalten damit zu rechtfertigen, dass dir "übel mitgespielt" wurde, ist kindisch.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten