Befinde mich in einer perversen Situation

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 20:08

Was sollen deine Angriffe? ich bin momentan in der schwachen Position - faktisch ohne Wohnung. Auch wenn ich Sozialbetrug begehe, wer definiert, was richtig und falsch ist???? Um das zu entscheiden muss man erstmal alle Fakten kennen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! Nur weil es irgendwelche Gesetze gibt, heisst es nicht automatisch, dass etwas falsch oder richtig ist. Oder sind Pelze/ Leder/ Fleisch usw. ok nur weil legal????
Ich habe hier im Forum mein Anliegen geäußert, es geht um eine Wohnung, (noch) kein Loft/Penthouse/Villa...., und ich habe mir auch nicht München ausgesucht, sondern meine Erzeuger 1989. Bitte kein pseudo politisch korrektes Getue, das nur den Neid dahinter kaschieren soll (der komplett unangebracht ist) bzw. die Aversionen gegen meine Person.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Jun 2015 20:25

Was hat denn dein Erzeuger 1989 damit zu tun, wo du heute wohnst?
Ich lebe auch nicht mehr in meinem Geburtsort. Das ist tatsaechlich moeglich ;)

Du scheinst gerne viele Dinge auf andere zu schieben. Ich mein dascnicht boese, aber vielleicht wuerde dein Leben besser klappen, wenn du es einfach selber in die Hand nimmst statt zu schimpfen, dass es alle, die es fuer dich regeln falsch machen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2015 20:32

also ich finde sozialbetrug falsch. und die meisten anderen leute auch. auf was sollte ich bei dir neidisch sein?

Wohnorte kann man auch wechseln. aber es muss ja münchen sein. und auch nicht das Umland, sondern münchen City.

mach was du willst, aber ich persönlich finde deine ansprüche halt überzogen und das äußere ich dann auch.
Think, before you speak - google, before you post!

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von mydogismygod » 22. Jun 2015 21:00

Die persönlichen Ansprüche korrelieren bei mir mit meinem Potenzial, deshalb klingen sie für dich überzogen. Dass ich mein Potenzial bis jetzt nicht ausschöpfen konnte, liegt wohl kaum an mir, oder wo wäre der Ansatzpunkt gewesen, mich selbst in eine eigenständige Position zu begeben?
Ich bin woanders geboren, seit meinem zehnten Lebensjahr lebe ich in München. Wie oft soll ich noch betonen, dass ich bereit bin, München zu verlassen? Die Kommentare dümpeln gerade auf einem sehr niedrigen Niveau herum......

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2015 03:40

Hallo mydogismygod, :)

hast Du dir überlegt, welche Regionen alternativ zu München für Dich in Betracht kommen?

Das real existierende System macht Aufnahme von vom Sozialleistungsbezug unabhängig machenden selbstständigen und abhängigen Erwerbstätigkeiten aus dem Hartz IV-Bezug heraus in der Praxis in vielen Fällen leider unwirtschaftlich und schwer, das ist hinlänglich bekannt. Die Regierung Schröder schuf offenbar bewusst eine neue Unterschicht. Mit den Worten der Bürgerrechtsbewegung der ehemaligen DDR auf den Punkt gebracht: Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Das ändert aber leider nichts daran, dass das System not amused ist, wenn es davon Kenntnis erhält, dass es von Sozialleistungen beziehenden Menschen auf illegale Weise hintergangen wird. Oft werden die betreffenden Menschen dann vom System als Schwerverbrecher vorgeführt und zu teils nicht zur Bewährung ausgesetzten Haftstrafen verurteilt. Auch das seit Jahrhunderten reformbedürftige Rechtssystem in Deutschland trägt Züge einer Klassenjustiz. In Deinem eigenen Interesse rate ich Dir daher dringendst von gegen geltendes Recht verstoßenden Handlungen ab. BTW, der SPD ist mehr noch als der CxU mein Stuhlgang gewidmet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jun 2015 06:51

Somebody :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 23. Jun 2015 08:45

mydogismygod hat geschrieben:[...] warum Leute wie ich [...]obwohl sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, sich weiter verarschen lassen sollen????
versus
mydogismygod hat geschrieben:Das Jobcenter, [...] hat bereitwillig geglaubt das ich in dieser Zeit nichts erwirtschaftet habe, und mir Leistungen erstattet und warum? Weil dieses System so verblödet und unflexibel ist [...]

Obige Zeilen stellen meiner Meinung nach einen Widerspruch in sich dar.


Meine Frage war übrigens überwiegend sachlicher Natur, da ich gerne wissen wollte warum du die Hilfe die dir angeboten wird nicht annehmen willst. Sie ist unpassend, das ist mir jetzt auch klar.


Trotzdem brauchst du, meine Liebe, mir gegenüber nicht frech werden und auch den anderen Usern gegenüber nicht. Du hast hier Mitgefühl und reichlich Tips bekommen.
Anstatt deine Lebensgeschichte hier breit zu treten und dich weiterhin in eine Opferhaltung reinzusteigern könntest du mal anfangen konkrete Problemlösungsstrategien zu entwickeln.

Sollte es dir nicht möglich sein, dich von deinen Emotionen und Gefühlen zu distanzieren und dich auf deine existenziellen und strukturellen Probleme zu konzentrieren, damit du im Leben wieder richtig Fuß fassen kannst, empfehle ich dir die erneute Einnahme von stimmungsstabilisierenden Medikamenten.

Auf deutsch: Nimm deine Tabletten wieder.

Pampe
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2015

Beitrag von Pampe » 1. Jul 2015 11:58

Da fehlt es wohl an Krankheitseinsicht

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 2. Jul 2015 13:22

Ich habs jetzt lang sacken lassen, aber wenn ich an dich denke, denke ich leider trotzdem immernoch zuerst an die Hunde die bei dir leben.
Ich kann mir nich vorsellen, dass sie deine Simmungsschwankungen einigermaßen gut wegstecken können.
Das ist in Abhängigkeitsverhältnissen fast unmöglich und das was du aus ihrem Lebensalltag beschrieben hast, klingt in meinen Ohren auch sehr problematisch.
Du nennst dich mydogismygod! Denk doch nochmal darüber nach, wie sie vielleicht leben wollen und könnten, welchem Streß sie ausgesetzt sind, was es für Alternativen geben könnte, wen du da um Rat fragen könntest usw.
Ich schreib das nicht gern. Aber ich fänds falsch dazu zu schweigen.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Antworten