Hilfe!!! Meine Familie isst wieder Fleisch

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jul 2015 17:59

Naja, du musst ja nicht. Du kannst deinem Gewissen folgen und sie ihrem. Es gibt viele Paare, die sich gemischt ernähren, auch hier im Forum.

Guck mal hier:
PartnerInnen
Umstellung der Ernährung der Kinder
Vegan-/Omni-Beziehungen?
Kinder vegan ernähren&

Und so weiter. Einfach mal ein bißchen durchs Forum blättern ;)

Vantasie
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vantasie » 17. Jul 2015 21:22

also ich finde, dass sie dir da in den rücken fällt. ja, jetzt bin ich wahrscheinlich wieder die zicke und so, aber du hast ja auch geschrieben sie hätte es angeblich dir zu liebe getan, also zeigt sie ja so ihr wahres gesicht finde ich.

lg maria

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 17. Jul 2015 21:26

Als Zicke bezeichnen würd ich dich deswegen nicht, das is dein gutes Recht das so zu sehen, aber seh das persönlich anders.

Finds von vornherein problematisch nur wegen jemand anderen vegan zu leben.... Wenn das nicht aus eigener Überzeugung kommt, verbiegt man sich ja ununterbrochen für den Partner
Muh!

Vantasie
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vantasie » 17. Jul 2015 21:32

sie hätte es ihm doch sagen können dass es nicht will. in vielen liebe-sbeziehungen gibt es probleme weil die leute sehr unehrlich sind zu ihrem mann oder frau. und das ist wohl wieder so eine. was will sie denn damit beweisen dass sie es nur macht um ihm zu gefallen? einem veganem mann sollte doch dann wichtiger sein dass seine freundin frau es auch wirklich von sich aus will, ist nur meine meinung. ich könnte das noch mit einem mann der von anfang an sagt dass er weiter tiere essen will, aber soetwas. nein!!!

lg maria

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jul 2015 21:33

Warum "wieder die zicke"? Du hast doch gerade mal 4 Beiträge hier geschrieben?

Ich sehs wie Lee. Und wenn jemand sich entscheidet, sich nicht mehr zu verbiegen und für sich selbst einzustehen und damit "sein wahres Gesicht zeigt", ist das doch durchaus etwas Positives. (Mal davon ab, dass man mit der Phrase eher in Verbindung bringt, dass jemand vorher gelogen hat, so hab ich das jetzt allerdings nicht verstanden.)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jul 2015 21:33

Das wissen wir doch gar nicht, wie das gelaufen ist :?:

Vantasie
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vantasie » 17. Jul 2015 21:39

Claire, dich meine ich. das ist weil ich immer sage was ich denke und viele mögen das nicht oder halten das für provokation, deshalb meinte ich wieder. ich höre das halt öfter, aber das geht mir dann in ein ohr rein und zum anderen wieder raus. und zu dem zweiten. ja, es ist auch nur meine meinung. habe ich auch extra gesagt.

maria

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jul 2015 21:46

Ich hab meine Einwände und Bedenken mitgeteilt, vielleicht hast du ja gute Argumente oder Antworten, die dagegen sprechen und deine Meinung bekräftigen?

Vantasie
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vantasie » 17. Jul 2015 21:53

hey, ich habe doch gesagt dass ich finde sie hätte gar nicht erst "für ihn" hätte deswegen verbiegen müssen. das war ja damals auch einfach unehrlich von ihr wie gesagt und warum wissen wir nicht richtig, aber es war eben so und das wollte ich nur gesagt haben.

maria

ps ich gehe jetzt noch feiern. wenn du noch antworten willst claire mach dir keine mühe wegen mir. tschau bis morgen oder sonntag, mal sehen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Jul 2015 22:29

Oah nee. Wir werden sicher gute Freunde, Vantasie.

Gabriel:
Ich würde auch der Beziehung jetzt den Vorzug geben, wenn Du sie weiterhin willst, und den Veganismus Deiner Frau erstmal ad acta legen. Im Vergleich zu Familie bzw. zur Rettung dieser finde ich das vergleichsweise unwichtig.
Es sei denn natürlich, das ist für Dich unbedingte Voraussetzung.
enter the void.

Antworten