Familie und Freunde überzeugen

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jun 2016 17:32

Hast du das wirklich nicht verstanden oder ist das Ironie?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Elathor
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Bonn

Beitrag von Elathor » 9. Jun 2016 17:44

Akayi hat geschrieben:Hast du das wirklich nicht verstanden oder ist das Ironie?
Irgendwie wusste ich, xxx Danke.

Moderativer Hinweis:
Problematische Wortwahl zensiert.
somebody
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
(Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jun 2016 17:45

Das war eine Frage. K.a. was du da herauslesen musst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jun 2016 17:46

Interessant, wie Du im Allgemeinen auf Rückfragen reagierst.
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 11. Jun 2016 22:51

Öhhhm... Oh man.
Ich habe mich das im Übrigen auch ganz kurz gefragt.

Ich würde ja lachen aber das ist auch irgendwie tragisch/peinlich.
Also nicht, dass man mal etwas auf dem Schlauch steht aber das man dann da so drauf reagiert ohne mal nachzudenken.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 12. Jun 2016 09:53

Nicole.G hat geschrieben: finde es unfair, wenn wir Veganer versuchen wollen, andere Menschen zu Veganern zu machen. Die anderen zwingen uns schließlich auch nicht, Tierprodukte zu essen.
Ich finde es ja unfair, Tieren ein Leben in Sklaverei samt frühzeitiger Ermordung aufzuwingen.
Da kann ich nicht nachvollziehen wieso man es nicht versuchen sollte.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Andi 81

Beitrag von Andi 81 » 21. Jun 2016 23:18

Hallo Leute,
ich lebe seit vier Jahren vegan. Für mich waren die ersten Monate auch sehr hart. Ich bin über einen entfernten Bekannten auf die vegane Lebensweise gestoßen und habe erkannt, dass es für mich aus ethischen und moralischen Gründen kein zurück mehr gibt. Nun habe ich in einer Handballmannschaft gespielt, in der Fleischessen zu sämtlichen Anlässen der Standard war. Da bekommt man es als Veganer erstmal von allen Seiten zu hören. Sprüche, wie ,, du brauchst Fleisch um Leistung bringen zu können'', oder ,, das ist nur so eine Phase'' kamen ständig. Für mich gab es aber kein zurück mehr. So nach einem halben Jahr merkte mein Umfeld aber, wie ernst es mir doch war. Meine Argumentation wurde sicherer und energischer. Die dummen Sprüche flachten mir gegenüber ab. Man sollte sich einfach treu bleiben.

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 14. Jul 2016 11:53

Was ich so feststelle, ist dass ich leider mittlerweile bei einigen Leuten die ich eigentlich immer sehr gut leiden konnte und mit denen ich wunderbar klarkam (hauptsächlich Arbeitskollegen), leichte bis mittelschwere Antipathien entwickele, wenn ich sehe wie acht- und respektlos sie mit dem Thema tierische Produkte umgehen. Zwangsläufig kommt man mit dem ein oder anderen auch ins Gespräch über das Thema vegan, und insbesondere wenn ich dann deren "mir scheißegal, es schmeckt mir halt" oder auch die Bullshit-Bingo Argumente* höre, verlier ich teilweise echt das Interesse mich mit diesen Leuten weiterhin auf freundschaftlicher Ebene zu unterhalten.

Geht euch das auch so oder nehme ich das alles zu persönlich, sollte ich gelassener sein? Ich weiß aber auch nicht was ich dagegen tun könnte.


*aktuelles Beispiel wieder, Kollege frisst jeden Tag Müsli mit Milch und schluckt davor seine Laktose Tablette weil er intolerant ist, habe hier und da mal gefragt wieso er die Zeichen seines Körpers nicht ernstnimmt, oder wieso er etwas isst / trinkt was er nicht verträgt, es aber trotzdem mit Hilfe von Tabletten tut: Argument: es schmeckt mir halt. Habe öfter Sojamilch und andere Alternativen angeboten, er solle doch einfach mal probieren und braucht auch keine Tabletten dafür, ne mag er nicht, schmeckt nach nix (obwohl er es nicht kennt). Bin ich wirklich sehr enttäuscht von einem ansonsten eigentlich sehr netten und vernünftigen Mann im besten Alter.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Jul 2016 12:04

Join the club..
Ich unterhalte mich mit relativ vielen Leuten nicht mehr, weil sie einfach immer und immer wieder den selben Mist verzapfen. Teilweise dann auch von sich aus die Diskussionen anzetteln und so, da habe ich echt keine Lust mehr drauf.
Klar gibts ne Menge Steigbügelhalter die dann finden "omg, du bist so intolerant! Ich bin ja nicht so." aber ernsthaft, who cares.

Bzgl. dem Beispiel mit dem kollegen der Tabletten schmeisst damit er die Kuhmilch verträgt: Ich verstehe deinen Unmut so gut.. :( Andererseits muss ich sagen, dass ich Sojamilch und Co. am Anfang auch nicht so den Brenner fand. Wenn mans natürlich nur einmal probiert und die Erwartung hat es müsse genau wie Kuhmilch schmecken dann wird man natürlich enttäuscht. Aber das ers nicht mal probiert... Spricht natürlich auch Bände.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Jul 2016 12:24

Vorgestern beim Veggie-Treff waren einige neue Mitglieder dabei. Eine hat erzählt, dass sie schon lange vegetarisch und vegan lebt, nur ihr Mann bisher nicht. Sie waren am Wochenende gemeinsam im Film 'Hope for all'. am nächsten Morgen hat ihr Mann gesagt: "Kannst du bitte all den Scheiß, den ich gegessen habe, mitnehmen und verschenken?"
Er hat von heute auf morgen aufgehört. Gänsehaut!
Für all die Kritiker mit 'Du musst deine Leistung bringen' und so reicht eigentlich: Wer hat bitte zum x.ten mal Wimbledon gewonnen?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten