Ich darf mich nicht vegan ernähren

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben

Beitragvon somebody am 1. Sep 2016 20:27

Vampy, weder Milch und Eier noch Milch und Eier nachbildende vegane Lebensmittel sind zwingend im Rahmen einer alle relevanten Nährstoffe deckenden Ernährung erforderlich.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 14394
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon catsshadow am 3. Sep 2016 09:23

genau so ist es somebody, hast du gut formuliert :)

vampy :) wenn du dich an diesem Satz störst, formuliere ich ihn um: "Vegane Ernährung KANN auf jeden Fall deutlich günstiger sein als omnikost"


Sxmile:
Meine Eltern wollten damals das Jugendamt einschalten weil sie Angst hatten, dass ich ohne Fleisch verhungere...bin aber extrem stur geblieben und habe mich nicht von dieser Drohung schrecken lassen...und habe stattdessen angefangen Kochbücher und Nährstoffinfos zu studieren...irgendwann haben sie es dann respektiert weil ich ihnen bewiesen habe, dass ich es ernst meine und "TROTZDEM" auf meine Gesundheit achte. ..und darauf zu achten ist ja auch richtig:
Mit einfach "Fleisch weglassen" ist es nicht getan, es gehört schon ein wenig mehr dazu...

habe aber auch festgestellt, dass, besser als alles Reden, ein lecker veganes Essen für die Omnis zubereitet, häufig das beste Argument ist :D :D :D
Es muss lecker sein und satt machen und dann ist die Akzeptanz seltsamerweise plötzlich da :D
***RAW-vegan-straight-edge***
catsshadow
 
Beiträge: 190
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitragvon GreenLife78 am 4. Sep 2016 14:46

Echt schade wenn die Familie die Ernährung nicht akzeptieren will. Bei mir ging das zum Glück ohne Probleme. Ich finde man sollte hierbei stur bleiben und der Familie zeigen, dass man es Ernst meint. Habe mal einen leckeren veganen Schokokuchen gebacken und danach waren sie vollends überzeugt, dass man auch vegan leben kann.
GreenLife78
 

Vorherige

Zurück zu We Are Family?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste