Tochter von 10 Monaten LIEBT grüne Smoothies und Säfte!!!

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Hannimuc

Tochter von 10 Monaten LIEBT grüne Smoothies und Säfte!!!

Beitrag von Hannimuc » 21. Nov 2016 13:14

Hallo ihr!
Ich lebe seit 4 Jahren vegan und möchte meine Tochter sehr gerne auch komplett vegan ernähren. Da sie bisher fast nur gestillt wurde, war das bisher auch kein Problem. Nun zeigt sie immer mehr Interesse an grünen Smoothies bzw. Säften die ich trinke. Ich hab ihr auch schon einige male ein paar Löffel abgegeben. Das fand sie ziemlich lecker. Meint ihr, dass ist in Ordnung, ich mixe meistens zur Hälfte Obst mit Spinat, Mangold, Zuchini und Weizengraspulver. Von der Verdauung scheint es bei ihr in Ordnung zu sein. Hab nur etwas bedenken, ob das nicht einfach zu viele Dinge aufeinmal für sie sind???
Habt ihr Erfahrung mit Smoothies und Säften bei Kleinkindern?

Mariaveggi

Beitrag von Mariaveggi » 21. Nov 2016 13:26

Hi Hannimuc,

ich denke das sollte kein Problem sein, dass sich deine Tochter so gesund ernährt, eher im Gegenteil. Du kannst doch froh sein, dass sie sich so gesund ernähren mag. Und wenn sie es gut verträgt, warum nicht? Ich gebe meinem 2 Jahre altem Sohn immer einen Smoothie mit Kokoswasser, Banane und Feldsalat, den ich auf dem Blog von Annika gefunden hat. Dort gibt es auch noch weitere Smoothies für Kinder. xxx

Hast du in der Schwangerschaft auch viele grüne Smoothies getrunken??


Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link gelöscht wegen Verstoß gegen die Boardregel lt der UserInnen mit weniger als 20 Postings keine kommerziellen Links posten dürfen.
somebody

Hannimuc

Beitrag von Hannimuc » 21. Nov 2016 13:29

Danke dir, die Rezepte sehen sehr lecker aus!
Ja, hab ich, Smoothies waren so fast das einzigste, was ich gerade in den ersten Monaten runterbekommen habe. Wahrscheinlich liebt sie die Smoothies und Säfte daher so sehr! hoffentlich bleibt das auch so ;)

Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2016

Beitrag von Julie » 13. Jan 2017 10:51

Ich sag auch, solang sie keine Beschwerden wie Blähungen hat, warum nicht?
Ich wäre froh wenn meine Kids mehr Freude an Obst/Gemüse hätten :P

uwes
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2017

Beitrag von uwes » 5. Apr 2017 08:08

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und mag leider keine Gemüse. Er mag nur die Milchprodukte.

veggy1981
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2017

Beitrag von veggy1981 » 12. Jun 2017 10:33

uwes hat geschrieben:Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und mag leider keine Gemüse. Er mag nur die Milchprodukte.
immer wieder versuchen...kinder brauchen oft bis zu 10 "versuche" - sprich den geschmack. nicht gleich beim ersten "bähhh" aufgeben.
manchmal hilft auch zb eine kleine snackgurke zu nehmen, keine große geschnittene, oder einen "kinderpaprika", den dein sohn selber halten kann

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 30. Aug 2019 22:19

Man sollte Babies unter 12 Monate nur Muttermilch geben, weil das Immunsystem ist noch nicht voll ausgebildet und einige Keime könnten kritisch sein. Mit der Muttermilch wird es ja erst richtig aufgebaut und mindestens 2 Jahre Stillen ist empfohlen, wobei ab 1 Jahr sicher auch Zusatznahrung sinnvoll ist. Letzten Endes ist jedes Baby anders, es gibt keine Faustregel...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2019 06:18

hör bitte auf, solche solche überkommenen "weisheiten" nachzuplappern. wir haben einen eigenen thread dazu wo das diskutiert wurde, und so pauschal wie du das formulierst ist das nicht richtig, zumal es jeder frau selbst überlassen sein sollte, wie lange sie stillt. Stillen - Vorteil/Nachteil für Kind/Mutter?
die TE ist eh schon lange nicht mehr da, insofern eine überflüssige diskussion.
Think, before you speak - google, before you post!

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 31. Aug 2019 10:17

Da haben wir ein Mentalitätskonflikt, denn das Bedürfnis des Babys steht über den Bedürfnissen der Frau, sofern es zumutbar ist, das mag ungeheuerlich klingen in unserer lokalen Gesellschaft. Ich fand auch eine Story die ich vernommen hatte sehr prägend: Da hatte sich eine Mutter darüber aufgeregt dass ihr Baby ab 1 Jahr immer noch nur Muttermilch akzeptiert. Der Arzt meinte daraufhin dass jedes Baby anders ist und dass es manchmal länger dauert. Generell werden bereits unsere Babys zu "Leistungsdruck" erzogen, schon ab ein Jahr üben wir gesellschaftlichen Druck auf vollkommen individuelle Lebewesen aus die noch ganz beim Ich sind und ausser liebe Eltern und Muttermilch nichts brauchen, schon gar keine Bevormundung. Also, der Körper ist darauf ausgelegt über 4 Jahre Milch geben zu können, das hat seine Gründe denn die Natur ist nicht so dumm wie wir es häufig denken. Häufig wollen Mütter bereits ab 1 Jahr Abstillen, wo ich ganz klar nicht dahinterstehe. Für diese Meinung dürft ihr mich feministisch verteufeln, mir egal.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Aug 2019 10:27

Ich stelle immer wieder fest, wie bekloppt die Natur ist. Da wachsen einem bereits ab ca. 6 Monate Zähne.

Antworten