Beckenboden schonen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 4724
Registriert: 29.06.2014

Beckenboden schonen

Beitrag von mashisouk » 15. Okt 2020 22:18

Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach BWE, die den Beckenboden schonen.
Übungen für den BB brauche ich nicht.
Was gut geht: alles im Vier-Füßler-Stand.
Andere Ideen?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62005
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2020 02:13

beansprucht wird der doch bei allem, was irgendwie Druck und Spannung im Core/Torso aufgebaut wird, oder...?
ist bei BWEs natürlich schwierig, weil die ja im Schnitt meist eher Ganzkörper sind und entsprechend inkl. Core^^

kennst du Let-Me-Ins? gehen auch gut an der Tür (man steht dabei so, dass auf Dings, die schmale Seite von der Tür guckt und das Handtuch um beide Türgriffe gewickelt hat). man sollte aber WIRKLICH auf Rutschfeste Schuhe achten. xD
dann Wadenheben, ein- oder beidbeinig.
Shortbridge.
High-Plank evtl?
Abduktorenlifts.
Kickbacks/Superman evtl.
🤔
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 2404
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 16. Okt 2020 09:07

BWE = Bundesverband Windenergie? :?:

Was ich zum Thema Beckenboden schon immer mal wissen wollte: ist eigentlich Trampolin hüpfen gut oder eher nicht?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 4724
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 16. Okt 2020 09:35

Lovis :D
BWE = body weight exercise (ist vielleicht nicht richtig geschrieben) = Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, also kein Hanteln oder so.
Wegen Trampolin: wenn der BB schon geschwächt ist, dann eher nicht richtig hüpfen. Sehr gut sind aber solche Übungen, wo man "ins Tuch arbeitet" das heisst, wo die Füße den Kontakt zum Sprungtuch behalten.
Und wenn du mit voller Blase springen kannst ohne auszulaufen, ist dein BB tippitoppi :)

Illith, vielen Dank!
Let-me-ins ist mir völlig unbekannt und probiere ich nächste Woche nach der Nachuntersuchung mal.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 2404
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 16. Okt 2020 09:50

Danke, Mashi! Sehr gut zu wissen! :up: Dann werde ich wohl doch mein Trampolin mal wieder aus dem Keller holen.
Nein, mein BB ist leider nicht tippitoppi - deshalb frug ich!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 533
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 16. Okt 2020 11:21

.... hey, das klingt super.
Ich bewege mich jeden Tag auf meinem Trampolin und das geht auch mit voller Blase. ;)
Seit wann ernährst Du Dich vegan? Seit ich denken kann. Also von Geburt an? Nein, seit ich denken kann.

Antworten