Aktivitäts-Tracker (Armbänder)

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 23. Feb 2021 09:13

das stimmt.^^
die Garmin hatte ich damals aufgrund der Bestbewertung in einem Vergleichstest gekauft - mittlerweile sind die Bewertungen aber allgemein nicht mehr so gut, anscheinend. für mich ist sie aber (annähernd) perfekt!

wovon ich übrigens aus persönlicher Erfahrung eindringlich abraten kann: Billig-Uhren, meistens unbekannter chinesischer Hersteller.
sehen augenscheinlich oft super aus, inkl Menüführung, Features, App usw. - aber die stellen superoft einfach irgendwann den Dienst ein oder noch häufiger: der Abgleich mit der zugehörigen App haut dann nicht mehr hin.
hatten für BF schon ETLICHE dieser Art bestellt und es letztlich so gut wie immer bereut.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Motte42

Beitrag von Motte42 » 23. Feb 2021 09:26

Billiguhren sind gestrichen.
Mit so einer sind wir gestartet. Dann Fitbit 2 - gebraucht und Micha Fitbit 3, auch gebraucht gekauft.
Bei ihm ist die Schlafüberwachung wichtig, wegen seiner beknackten Apnoe.
Und er ist hier der Tracking Freak und guckt ständig auf Handys und Tracker...
Die Idee, daß manche Leben mehr wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf der Welt.
Dr. Paul Farmer

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 23. Feb 2021 10:00

can relate :mg:

was bei der Garmin allerdings wirklich blöd ist: die kann nicht mehrere Schlafphasen pro Tag händeln.
bei mir ist es zB ganz oft so, dass ich vorzeitig aufwache und 1-2std wach bin und dann nochmal schlafe oder ein abendliches Mittagsschläfchen halte :mg:
da muss ich dann immer anhand des Heartrate-Monitors die tatsächliche Gesamtschlafzeit rekonstruieren und dann an der Schlafaufzeichnung manuell herumpfuschen, bis die Gesamtzeit da passt, für die Statistik.
also wenn ich zB tatsächlich von 2-8 und dann nochmal von 11-12 Uhr geschlafen hab, muss ich das in der Schlafaufzeichnung so einstellen, dass ich von 1-8 geschlafen hätte. (vereinfacht gesagt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Motte42

Beitrag von Motte42 » 23. Feb 2021 10:17

Das ist bei der Fibit auch so.
Die Idee, daß manche Leben mehr wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf der Welt.
Dr. Paul Farmer

Antworten