Aktivitäts-Tracker (Armbänder)

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23135
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jan 2022 12:29

Diese Veröffentlichung von Amer klingt durchaus positiv:

https://www.amersports.com/2022/01/amer ... -liesheng/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1206
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 18. Jan 2022 18:42

Meine Fitnessuhr ist aus Silikon und das führt beim Tragen zu Juckreiz, sodass ich immer wieder von links auf rechts wechsle. Hat das auch jemand? Woran liegt das und was kann man dagegen tun?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23135
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Jan 2022 22:05

RoadOfBones, dafür können - selten vorkommende - Silikonüberempfindlichkeit/-allergie verantwortlich sein.

Kann aber auch an durch Kälte oder häufiges Händewaschen (mit aggressiver Flüssigseife?) verursacht sein. Dieses Problem hatte ich bei Kunststoff-/Metallarmbändern auch schon. Problem tritt bei mir nichts mehr auf, seitdem ich zum Händewaschen alverde Flüssigseife sensitive & als Handcremes Balea Aloe Vera Handcreme & Balea schnell einziehende Handcreme verwende.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1206
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 19. Jan 2022 22:19

OK. Da ich seit Feb20 im Home Office bin, wasche ich mir nicht allzuoft die Hände und bei Seife ist es immer wieder eine andere (zzt Speick). Hatte damit noch nie Probleme.
Meine Frau hat dasselbe Problem mit dem Armband und dem Jucken. Die wäscht sich allerdings sehr oft, da sie in der Kita arbeitet.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 16204
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jan 2022 09:26

Ich hab das Problem nur dann wenn irgendwas unter das Armband kommt und eine Zeitlang schobbelt, ohne dass ich es merke. Staub oder Schweiß (ich glaube ein bisschen was kristallisiert dann am Rand aus und reibt) z. B.
Ist auch immer nur an der engeren Seite überhalb des Bandes. Daher wasche ich die Unterseite der Uhr und den Arm einmal am Tag mit einer pH-neutralen Seife.

Benutzeravatar
nerdifand
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2021

Beitrag von nerdifand » 26. Jan 2022 18:19

Hab heute zum ersten Mal was von "Whoop" gehört, die haben anscheinend gerade ein neue "Version" veröffentlicht.

Habt ihr davon schon mal was gehört?
Ich bin ja immer noch am schwanken, was ich eigentlich will und ob ich überhaupt noch einen Tracker möchte.
Gerade seit ich Papa geworden bin frage ich mich, ob ich so "Krimskrams" überhaupt noch brauche oder obs doch noch nützlich sein könnte xD

Edit: Ah, die haben auf jeden Fall so ein Abomodell am laufen. Na gut, sowas sagt mir gar nicht zu. Erst Geld für ein Produkt ausgeben und dann nicht mal wissen ob das in X Jahren noch funktioniert -.-

Edit 2: Na gut, anscheinend zahlt man "nur" das Abo, das Produkt scheint es, zumindest momentan, umsonst zu geben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 67041
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2022 20:53

Road, ich trage nachts links und tags rechts, um das zu vermeiden. klappt gut.

onT:
die AmazFit von BF ist ja voll fies. heute und gestern hat er laut seiner Uhr nur geringfügig mehr Aktivkalorien wie ich.
ich hab gestern den ganzen Tag im Büro gesessen, während er stundenlang Putz von den Wänden gekloppt hat. heute ist er mehrmals zu meinen Eltern rüber und zurück und hat mit meinem Vater den ganzen Tag Holz gespalten (maschinell) und verladen. ich hab bis mittags geschlafen, bin einmal rüber, hab mit meiner Mutter geplauscht, bin zurück und anschließend noch kurz Essen gemacht.
zzgl. dass BF ja nun auch geringfügig größer, schwerer und männlicher ist als ich :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1206
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 30. Jan 2022 11:14

Der Tipp von Rosiel hats gebracht. Danke dafür
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Antworten