Fahrrad fahren?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 18465
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Apr 2022 20:37

Weiterfahren.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 19941
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Apr 2022 20:39

Spannend!
Die Schöpfung ist schon alt und über die Jugendkraft hinaus.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 18465
Registriert: 13.12.2010

Tolle Story

Beitrag von Murphy » 5. Mai 2022 20:53

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 2622
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Mai 2022 11:25

So, kp, ich war mir unsicher ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder hier fragen (oder gibt es einen und ich hab ihn nicht gefunden?):
Ich suche einen Rucksack den man auch als Fahrradtasche verwenden kann. Problem: ich würde den zu 95% als Rucksack verwenden, weil ich damit in der Uni herumspazieren werde. Da ich aber ggf öfter mal mit dem rad da hinwill, die Fahrradtaschen meiner eltern zum in die hand nehmen seeeeehr unpraktisch sind (sind so mittelalte Ortlieb-Taschen) und ich diese rucksack-auf-den-gepäckträger-klemmerei echt blöd finde (bänder und speichen sind keine freunde), suche ich nach sowas. Wasserdicht wäre auch schön, weil Studenten schleppen bücher, ich hatte schon unschöne Begebenheiten mit Platzregen, brauch ich nicht wieder.
Mir scheint aber irgendwie, dass der Markt da recht dünn aussieht, ich hatte 2 Taschen im Auge
- Ortlieb Vario PS
- ValkPro 3in1

An der Ortlieb stört mich glaub ich, dass ich wirklich mehr taschen bräuchte um meinen ganzen Unistuff einzupacken (also generell mehr kleine fächer wären nett) und kp wie angenehm die als Rucksack ist, bei der ValkPro bin ich mir aber auch irgendwie unsicher, auch wenn die generell mehr Taschen hat. Ortlieb kann ich sonst als Marke empfehlen, weil die anderen Taschen sind auch top, die wir besitzen.
Hat jemand von euch sowas oder kennt nette andere Marken, die sowas bieten? Ich finde es auch iwie schwer zu suchen, weil man unter Fahrradtasche und Fahrradrucksack sehr unterschiedliches findet, aber diese Kombinutzung irgendwie nicht wirklich

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 18465
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Mai 2022 21:43

Also, ich hab einen einen fest verbauten Fahrradkorb am Rad, und da passt eine große Einkaufstasche oder ein Rucksack rein. Kostet einen Bruchteil davon, v.a. wenn du den Rucksack schon hast. So ein Korb ist vielleicht nicht so sexy aber funktioniert - und eine 0815 Seitentasche kann dann unterm Korb auch fest & diebstahlsicher angebracht werden.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2207
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 14. Mai 2022 22:10

Radfahren ist Sozialismus.

Bild

Mal gucken, ob der nächste Satz Reifen aus Kapitalismusbeständen auch über 30 Jahre hält.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 19941
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Mai 2022 23:08

Wo hatten die denn im Osten Kautschuk her?

Ich hab mir heute, zum zweiten Mal in diesem Jahr, beim radln einen Sonnebrand geholt. Im Auto wär mir das nicht passiert.
Die Schöpfung ist schon alt und über die Jugendkraft hinaus.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2207
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 15. Mai 2022 00:25

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 19941
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Mai 2022 00:32

Spannend. Auch der Teil mit Standard Oil. Danke dir.
Die Schöpfung ist schon alt und über die Jugendkraft hinaus.

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 2622
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 15. Mai 2022 03:31

@Murphy ich hab keinen rucksack, der ist gestorben, deshalb suche ich ja akut. Mir gehts auch nicht um sexynes, ich finde Fahrradkörbe generell nur irgendwie unflexibel...

Antworten