Aktivitäts-Tracker (Armbänder)
Ich hab mir jetzt auch so ein Teil angeschafft, hauptsächlich, um zu überprüfen, ob ich tatsächlich so schlecht schlafe, wie ich meine. Oft höre ich von Leuten, dass es mir vielleicht so vorkommt, als hätte ich nur 2 Stunden geschlafen, in Wirklichkeit waren es aber doch 5 oder 6
. Dieser Vermutung wollte ich auf den Grund gehen. Die "Schlafüberwachung" funktioniert leider nicht besonders genau. Die Uhr vermeldet z. B., dass ich 8 Stunden geschlafen habe. Tatsache ist, dass ich 8 Stunden im Bett gelegen habe. Um das zu errechnen, brauche ich keine Hilfe. Gestern hat sie "registriert", dass ich ein Nickerchen von 96 Minuten gemacht habe und mir empfohlen, nicht länger als 30 Minuten Nickerchen zu machen. Ich hab keine einzige Sekunde Nickerchen gemacht, sondern gelesen!
Ganz offensichtlich merkt sie nicht einmal, ob ich schlafe oder wach bin. 
welches Modell hast du denn, Lovis? 
meine Garmin ist auch nicht immer on point, was die Schlaferkennung angeht. da rekonstruiere ich das immer anhand der Pulslinie in Verbindung mit der Schlaferkennung, nötigenfalls auch unter Zuhilfenahme des Logs von meinem Router
kannst du die Schlafaufzeichnung manuell nachbearbeiten? einen Pulssensor hat die doch bestimmt auch?
meine Garmin ist auch nicht immer on point, was die Schlaferkennung angeht. da rekonstruiere ich das immer anhand der Pulslinie in Verbindung mit der Schlaferkennung, nötigenfalls auch unter Zuhilfenahme des Logs von meinem Router
kannst du die Schlafaufzeichnung manuell nachbearbeiten? einen Pulssensor hat die doch bestimmt auch?
☜★VeganTakeover.de★☞
Meins ist von Huawei. Ich dachte, das ist eine gute Idee, weil mein Smartphone auch von Huawei ist. Außerdem war es recht günstig (29,- €).
Ja, einen Pulssensor hat es. Die Schlafaufzeichnung manuell nachbearbeiten?
Keine Ahnung, wie das geht. Ich hab's nicht so mit moderner Technik
. Aussagen wie "rekonstruiere ich das immer anhand der Pulslinie in Verbindung mit der Schlaferkennung, nötigenfalls auch unter Zuhilfenahme des Logs von meinem Router" lösen bei mir nur verständnisloses Schulterzucken aus
. Ich müsste mich mal näher damit befassen, hab aber bisher keine Lust ääähmmm Zeit dazu gehabt
.
Ziemlich überraschend ist für mich, dass ich jeden Tag auf mehr als 10.000 Schritte komme. Das hätte ich nicht gedacht.
Ja, einen Pulssensor hat es. Die Schlafaufzeichnung manuell nachbearbeiten?
Ziemlich überraschend ist für mich, dass ich jeden Tag auf mehr als 10.000 Schritte komme. Das hätte ich nicht gedacht.
nicht dass du Katjes hier noch Konkurrenz machst! 
also bei der App für meine Garmin-Uhr gibt es in der Anzeige für meinen Schlaf der letzten Nacht oben rechts so einen Menüpunkt "Schlafzeit bearbeiten".
dann schaue ich in die Aufzeichnung meiner Pulslinie und da kann man meistens recht gut sehen, wo, bzw um welche Uhrzeit ich tatsächlich geschlafen hab (da ist es eine weitgehend glatte Linie). die Uhrzeit übertrage ich dann bei "Schlafzeit bearbeiten" manuell ein.
meine Uhr hält mich nämlich auch oft schon für schlafend, wenn ich vor dem Einschlafen noch im Bett lese.^^
natürlich kann das bei jedem Uhrenmodell nochmal anders sein.
BF hat nämlich nachts meistens überhaupt keine glatte Linie in seiner App (anderer Hersteller), das ist ein total unruhiges Auf und Ab.
da weiß ich nicht, ob seine Uhr anders aufzeichnet oder es daher kommt, weil er Herzpatient ist...
also bei der App für meine Garmin-Uhr gibt es in der Anzeige für meinen Schlaf der letzten Nacht oben rechts so einen Menüpunkt "Schlafzeit bearbeiten".
dann schaue ich in die Aufzeichnung meiner Pulslinie und da kann man meistens recht gut sehen, wo, bzw um welche Uhrzeit ich tatsächlich geschlafen hab (da ist es eine weitgehend glatte Linie). die Uhrzeit übertrage ich dann bei "Schlafzeit bearbeiten" manuell ein.
meine Uhr hält mich nämlich auch oft schon für schlafend, wenn ich vor dem Einschlafen noch im Bett lese.^^
natürlich kann das bei jedem Uhrenmodell nochmal anders sein.
BF hat nämlich nachts meistens überhaupt keine glatte Linie in seiner App (anderer Hersteller), das ist ein total unruhiges Auf und Ab.
da weiß ich nicht, ob seine Uhr anders aufzeichnet oder es daher kommt, weil er Herzpatient ist...
☜★VeganTakeover.de★☞