Buch über veganer Sport

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Sam
ehem. ford
Beiträge: 295
Registriert: 18.11.2015

Buch über veganer Sport

Beitrag von Sam » 3. Mär 2017 21:48

Hey,
ich möchte anfangen Sport zu treiben.
Vielleicht daheim mit Hanteln und/oder dem eigenen Körpergewicht, vielleicht auch in einer Muckibude.

Ich suche dazu ein Buch, das mir Übungen darstellt und einen Ernährungsplan beinhaltet.
Ich bin derzeit eher unsportlich, aber auch nicht wirklich dick.


Könnt ihr mir da ein Buch oder Blog,... empfehlen?


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62346
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mär 2017 22:08

warum sollte sich denn veganer sport von unveganem unterscheiden?^^
was die zugehörige ernährung angeht, die ja auch nicht unwesneltich ist, kann ich aber mein buch empfehlen: http://runvegan.blogspot.de/2014/07/kick-it-vegan.html :geek:

karl ess, der ja auch veganer ist, hat auf seinem (alten?) youtube-kanal auch homeworkouts, meine ich.
aber so lang du noch nicht richtig weißt, was du eigentlich willst, ist es etwas schwierig, dich zu beraten. ;)
ich hab früher eigengewichtsübungen zu hause gemacht (convict conditioning teils; you are your own gym wird auch imemr sehr empfohlen, das hat mich aber eher enttäuscht) und danach homegym mit hanteln und bank und allem - aber seit 2 jahre bin ich madly in love mit meinem disocunt gym :heartflag:
ich kann also letzteres empfehlen, aber das ist sehr eine typfrage.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25619
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Mär 2017 22:58

Suchst du vielleicht nach einem Buch wo es erstmal langsam losgeht?

Benutzeravatar
Sam
ehem. ford
Beiträge: 295
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 4. Mär 2017 07:23

Das KICK IT VEAGN hört sich gut an und natürlich meinte ich mit veganer Sport die Ernährung.

Ein Buch in dem es erst mal langsam los geht hört sich aber auch gut an, welches kannst du mir da empfehlen?
Vermutlich werde ich beide kaufen.

EDIT: Da ich daheim keinen Platz für eine Hantelbank habe ist es vielleicht doch besser wenn ich zu einer Muckibude gehe.


Danke
LG ford
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25619
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mär 2017 10:28

Das war nur eine Nachfrage. Ich kann ebenfalls Kick it Vegan empfehlen und die dazugehörige Challenge erwaehnen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62346
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2017 10:34

es ist wie gesagt typabhängig - aber bei mir hat es die meine art zutrainieren ganz grundlegend verändert, seit ich gym statt zu hause zu werke gehe.
zu hause kann es viel eher sein, dass man rumeiert, sich ablenken lässt etc.
beim gym geht man hin - keine katzen, kein partner, kein internet, kein mobilar und holzfußboden, auf die man aufpassen muss - und zieht sein ding durch. (mann = ich ;) )
und weil man da ja nicht allein ist, find ich es einen zusatzansporn, auch nicht rumzuschwächeln, sondern gas zu geben (auch, weil ich immer in vegan-shirts trainiere^^ man hat ja einen ruf zu verteidigen).
davon ist allerdings auch wiederum der nachteil bzw das risiko, dass man was unvernünftiges macht. das muss man auf jeden fall im auge behalten, grade als anfängerIn.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62346
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2017 10:35

Akayi hat geschrieben:die dazugehörige Challenge
verwechselst du mich da vlt grade mit jemandem? :skeptic:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25619
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mär 2017 10:44

Hattest Du nicht auch eine Challenge? ^^#

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62346
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2017 10:47

also ich erinner mich zumindest an keine. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25619
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mär 2017 10:52

Doch! Kickstart, so!

Antworten