Welchen Sport macht ihr und warum?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Jjoji

Welchen Sport macht ihr und warum?

Beitrag von Jjoji » 15. Mai 2018 19:09

Hallo alle zusammen,

mich würde es interessieren was die Vegan Community denn so für Sport macht.
Bzw ob ihr überhaupt Sport macht :D aber ich denke eine gewisse Gesundheitsaffinität könnte man ja auch in diesem Bereich voraussetzen.

Also, schießt los!:)

Ich mach mal den Anfang: Ich persönlich gehe eigentlich ausschließlich laufen. Ist für mich das logischste und natürlichste. Das haben unsere Vorfahren abertausend Jahre lang gemacht und dafür hat sich unser biologischer Apparat (aka Körper :D) evolutionär entwickelt. Daher: Laufen all day!

Und ihr so?

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 806
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 15. Mai 2018 22:24

Jjoji hat geschrieben:ber ich denke eine gewisse Gesundheitsaffinität könnte man ja auch in diesem Bereich voraussetzen.
Warum das?

Zur Frage: Mein Lieblingssport ist auch Laufen, am liebsten bergauf. :)
Dann geh ich gern wandern, schwimmen und Rad fahren (auf dem Ergometer im Fitnessstudio auch HIIT). Für die Kraft freeletics und im Fitnessstudio ein paar Geräteübungen ...
Ich finde, die Mischung macht's. Also "laufen all day" würde mir und meinem Körper wohl nicht so zusagen.

Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13543
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Mai 2018 16:18

Aktuell endlich wieder 1x die Woche Schwimmen. Gegen Joggen/Laufen hätten meine Gelenke leider was... :arf:
In Planung: Nach (Wieder)Aufbau meiner Kondition wird evtl. auf 2x/Woche erhöht bzw. zusätzlich 1X/Woche MCFit

MegaManu

Beitrag von MegaManu » 16. Mai 2018 16:45

Vegetarischer Powerlifter hier. Im Prinzip also schwere Sachen vom Boden aufheben :D

Und ja..man kann Muskulatur ohne Fleisch aufbauen 8-) Aber hier muss man das ja zum Glück nicht so vielen Menschen erklären!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13304
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Mai 2018 20:21

Rennrad, Poledance und eigentlich auch Fitnessstudio (da habe ich gerade ein riesen Motivationsproblem)
warum? weil es Spaß macht :D
don´t worry, eat curry!

Lachmoewe
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2018

Beitrag von Lachmoewe » 16. Mai 2018 20:52

Hey ihr Lieben :)

ich mache sehr viel Sport ^^ Ich gehe einmal pro Woche zum Yoga, 5-6 mal ins FItnessstudio (Kraftsport/ Bodybuilding) und zweimal pro Woche Cardio. Ich mache das weil ich mich dadurch gut fühle, auf meine Figur achte und einfach Spaß daran habe :)
Dass ich vegan lebe, merke ich zu keinem Zeitpunkt. Auch nicht beim Kraftsport (Stichwort: Protein). Es ist gar kein Problem ausreichend Protein zuzuführen, man muss nur darauf achten, was man isst. Aber mal ehrlich: Ist das bei anderen Ernährungsformen anders? Man sollte sich immer ausgewogen ernähren und auf eine angemessene Nährstoffverteilung achten.
Wie seht ihr das?

Liebe Grüüüße :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13304
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Mai 2018 21:06

Dann hat Deine Woche also 9 Tage? :D
das könnte ich auch manchmal brauchen
don´t worry, eat curry!

Maximilian79

Beitrag von Maximilian79 » 17. Mai 2018 01:21

Ich mache einen Mix aus Cardio und Muskeltraining und das schon seit mehreren Jahren.

Steffy1
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2018

Beitrag von Steffy1 » 22. Mai 2018 11:02

Ich jogge zwei Mal wöchentlich. Ansonsten habe ich meinen Ganzkörper-Trainingsplan den ich drei Mal die Woche im Studio mache.

Robunder
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2018

Beitrag von Robunder » 22. Mai 2018 11:29

Wenn ich das mal für Joji beantworten darf: Ich denke weil es für Veganismus mehr oder weniger 2 große Anlässe gibt: Tierschutz und Gesundheit.
Und wer in die letzte fällt, der sollte wohl auch eher dazu geneigt sein Sport zu treiben als jemand, der sich gar nicht dafür interessiert.

Zur Frage: Volleyball for life! Einfach ein hammer Sport. Schnell, abwechslungsreich, im Team, im Sommer auch super nach draußen zu verlagern.

Antworten