Welchen Sport macht ihr und warum?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Silvia75
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2018

Beitrag von Silvia75 » 27. Jul 2018 17:07

Hallo,

also ich gehe regelmäßig joggen. Ich brauch das einfach für mich, um meinen Kopf frei zu bekommen. Hinterher geht es mir viel besser.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 27. Jul 2018 17:42

Laufen ist für mich auch Psychohygiene. Allein laufen zumindest. Ich hab noch ne regelmäßige Verabredung, die hilft mir jetzt nicht so, den Kopf freizukriegen, weil wir halt die ganze Zeit quatschen. Dafür lauf ich da aber mehr und bei fast jedem Wetter. Powert mich gut aus.

Außerdem mach ich Yoga. Auch das ist für mich Psychohygiene pur. Anfangs hab ich es für Beweglichkeit gemacht, mittlerweile denke ich oft bei Anforderungen, die mich einzuschüchtern drohen, dass ich ja bei dem schwierigen Asana xy anfangs auch dachte, es nie zu lernen und es irgendwann geschafft habe. Yoga kann so viel, entspannen, anstrengen, Muskeln aufbauen, Beweglichkeit... Einfach nur toll.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Jul 2018 20:54

ontopic: Rehasport/Muskelaufbau usw.

Grund ist die schiere Notwendigkeit (Rückenprobleme). ist auch erst das zweite Mal in meinem Leben, daß ich länger und regelmäßig Sport mache :mg: (Ausnahme war der Sommer vor über zehn Jahren, während dessen ich mit einer Nachbarin häufiger mal laufen war).

edit: und ja, es nervt! (leider komme ich halt im Endeffekt nicht mehr drumherum :( )
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 28. Aug 2018 21:13

Ich finde Laufen und Radfahren ja so riiichtig langweilig und kann mich da immer gar nicht dazu motivieren.

Ich hab auf Arbeit mit ein paar Kolleginnen eine "Laufgruppe" gegründet. Im Endeffekt gehen wir in der Mittagspause immer (Berg hoch) eine halbe Stunde spazieren ^^" ..
Etwas Bewegung im Schreibtischjob.

Was ich seit einem dreiviertel Jahr nun mache und inzwischen richtig süchtig danach bin ist das indoor klettern -> bouldern.
Ich gehe jede Woche für ca. 2 Stunden bouldern (würde öfter gehen wenn die Halle nicht so weit weg wäre).

Das ist fantastisch. Man hat ständig Glücksmomente wenn man wieder eine andere Route geschafft hat und .. es macht definitiv süchtig.

Ich hatte noch nie eine Sportart, bei der ich es kaum abwarten konnte sie wieder machen zu können.
Ich freu mich die ganze Woche auf den Samstag oder Sonntag an dem ich wieder klettern kann, das ist für mich absolutes Neuland und creepy.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 28. Aug 2018 21:35

Fahr auf der Straße, wird nie langweilig!
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 28. Aug 2018 21:41

Ne danke :) ich hab meinen Sport gefunden.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2018 22:10

mein erfolgskonzept lautet ja podcast hören. damit macht jeder sport spaß. ich glaube dass ich mich auf den sport freue kommt hauptsächlich daher, dass ich so konditioniert bin dass ich beim einen immer gleich auch ans andere denke.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten