Radfahren- zu wenig Protein?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
nomilktoday
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2018

Radfahren- zu wenig Protein?

Beitrag von nomilktoday » 5. Aug 2018 22:22

Hallo,

ich komme seit meiner Veganen Ernährung nicht auf genügend Protein. Wenns richtig gut läuft schaffe ich gerade mal die 0,9 kg x kg . Da ich wenig Hülsenfrüchte, Getreide und Nüsse wegen Intoleranzen essen kann, frage ich mich nun gerade, ob es wirklich gesünder ist, zusätzlich Hanfprotein oder Chiaprotein zu supplementieren, oder ob ich meine komplett vegane Ernährung durch 250g Magerquark ergänze, einfach um keine Mangelerscheinungen zu erhalten und ich grundsätzlich nichts von Nahrungsergänzung in großer Form halte...

Habt ihr vlt. noch einen Tipp, was ich einbauen könnte? Quionia und ko versuche ich schon...

Danke fürs antworten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2018 01:10

wäre Sojaisolat eine Möglichkeit? (weiß ja nicht, was genau du an Hülsenfrüchten nicht verträgst)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

fucktheflipflop
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2018

Beitrag von fucktheflipflop » 6. Aug 2018 20:40

Du hast eine Nussintoleranz? Und verträgst keine einzige Getreidesorte?

Für Cardio im moderaten Bereich, muss man nicht extra Eiweiß zuführen. 0,9g sind ausreichend.

Antworten