Die Zukunft des Heimfitnesstrainings

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Die Zukunft des Heimfitnesstrainings

Beitrag von human vegetable » 25. Sep 2018 15:11

Zwar sind die BWE-basics auch für die nächsten paar Jahrtausende wohl der effizienteste Weg, zuhause fit zu werden (dicht gefolgt vom power rack, und verstellbaren KH-Systemen). Aber hier endlich mal ein neues Produkt, das ich als visionär bezeichnen würde. Wer weiß, vielleicht gibt es sowas in zehn Jahren ja auch zu verträglichen Preisen in Dschörmenie - träum, träum...

"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Sep 2018 15:14

Persönlich find ich n Powerrack zu hause geiler, aber hat auf jeden Fall was, und nimmt auch keinen Platz weg.
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 25. Sep 2018 18:25

Neben der Vielseitigkeit und der geringen Stellfläche reizt mich vor allem der elektromagnetische Widerstand in Kombination mit der verbauten Computertechnik: Damit dürften sich viele Trainingsmethoden wie drop sets, forced reps und eccentric accentuated training auch im Solomodus zuhause problemlos durchführen lassen, was zur Zeit nur mit viel Kreativität und einigen Einschränkungen geht. Laut einer englischen Rezension soll das Widerstandssystem gut sein, und sich recht natürlich anfühlen (was immer das heißen mag).

Bin gespannt, ob dieses Gerät einen Innovationsschub bei den etablierten Herstellern auslöst. Da hat eine ganze Branche die Zukunft verschlafen, und wird von einem kleinen startup vorgeführt. Survival of the fittest...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 18:30

Oder aber survival of capital: das startup wird einfach aufgekauft.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2018 01:15

aber da bringt man sich doch um das ganze schöne Gym-Erlebnis :blush:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Sep 2018 14:54

Ehrlich gesagt - meine man cave im Keller würde ich nichtmal gegen das Gold's Gym in Venice eintauschen. Aber ich muss zugeben, dass dieses high tech Teil da irgendwie nicht wirklich reinpasst. Dann halt doch bis auf weiteres BWE und power blocks...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Sep 2018 15:01

darf ich fragen, was du da so drin hast und wie viel das alles zusammen ungefähr so gekostet hat?
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Sep 2018 16:07

holy cow, wenn ich das ganze Zeug mitrechne was ich mir in den letzten fünfzehn Jahren irgendwann mal angeschafft und mittlerweile wieder weiterverkauft oder an die Straße gestellt habe, komme ich auf ein Mehrfaches des tonal gym.

Mein highlight ist ein Schwinn Airdyne AD8. Daneben habe ich ein powerblocks-Set, eine bioforce-Multistation, diverse Bänke, diverse rings und sling trainer, Deckenklimmzugstange, Dipständer, einen halben Dr. Wolff Rumpfzirkel (billig aus der Konkursmasse eines Fitnesstudios abgegriffen) und weiteren diversen Kram. Der Raum hat um die 30 qm, und ist komplett vollgestopft.

Als Teenie habe ich auch vom power rack geträumt, den ich mir irgendwann mal leisten wollte. Aber dafür sind meine Knochen mittlerweile viel zu morsch, rein hypertrophietechnisch bin ich mit KH und BWE mindestens genauso gut bedient.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Sep 2018 18:46

Sehr geil! So nen Keller hätte ich auch gern! Hatte mal Powerrack zu hause und das dann nach ner op und vermutetem ewigem Sportende weggeben. War schon auch geil.

Powerblock kannte ich noch nicht, das sieht ja super aus! als ob das extrem Platzsparend und trotzdem sehr schwere Kurzhanteln wären. Klimmzug und Dipstange... sehr geil das alles zusammen würd mir auch locker reichen.

Geh halt auch gern ins Gym, dann sitz ich weniger zuhause rum. Und da gibts dann doch noch mal mehr Geräte, außerdem ist andere Menschen beobachten auch ganz intressant.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2018 19:33

was damit wohl eigentlich gemeint war
Leethebeast hat geschrieben:Geh halt auch gern ins Gym, dann sitz ich weniger zuhause rum. Und da gibts dann doch noch mal mehr Geräte, außerdem ist andere Menschen beobachten frauen auf den hintern glotzen auch ganz intressant.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten