Fahrrad fahren?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Nov 2021 17:15

Bikepacking 101 404
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Nov 2021 08:55

Ich hab mein erstes Jahr nur mit Velo rum. Und bin in der Zeit tatsächlich auch keine einziges Mal Auto gefahren. Crazy. Hätte ich mir vorher so nicht vorstellen können.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Nov 2021 09:02

Wenn du nach ein paar Monaten oder nem Jahr wieder in ein Auto steigst, stinkt das voll. Also mitm Auto rumdödeln ist massivst stressig.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Nov 2021 09:08

Mitgefahren bin ich in der Zeit schon .

Ich sollte aber wohl auch selbst halbwegs regelmässig fahren um es nicht komplett zu verlernen. Allein... Lust dazu hab ich wirklich keine.

Stimmt, ich finde Fahrrad fahren auch wesentlich entspannter. Selbst in den Großstädten in den ich unterwegs war ist das immer noch lockerer als mit dem Auto.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Nov 2021 09:20

Mitfahren offenbart dir nicht die volle Shittyness der Blechkäfigmobilität. Also, erstmal, meine Schwester fuhr ein paarmal mit und meinte ich fahr wie n Opa. :D ich fahr voll anderst als vorher. Ich bleib immer im Tempolimit, fahre freiwillig 40, usw. - überhol auch keine Radfahrer:innen in Tempo-30-Zonen nur wegen 5-10 km/h.

- Hirn ist langsamer geworden, komme mit den Straßenschildern nicht mehr mit.
- Im Dunkeln + bei Regen sieht man die Streifen auf der Straße nicht mehr
- Immer hängt einem einer an der Stoßstange, auch bei +10km/h
- Autofahrer:innen sind alles hektische Egomanen
- fuckin A-Säule ich seh nix!!! - und nach hinten gucken kannst du auch knicken. Sieht man auch nix mehr weil Scheiben am Kofferraum immer kleiner werden.
- Einbahnstraßen wo vorher keine waren lol
- ich bin tatsächlich nicht schneller am Ziel im Dunstkreis der Stadt. Was mich überrascht hat. Der Zoé zeigt aber häufig nur eine durchschnittl. Geschwindkeit von 15-20km/h an
- SUV Kackpfannen können ihre Scheinwerfer nicht richtig einstellen und machen dich zwischendurch für ein paar Sekunden völlig blind (auf dem Rad sitzt du höher und merkst das nicht)

Ich hab jetzt ein paar Male Umzugskartons oder kleinere Lasten durch die Gegend gefahren und bin froh, dass das jetzt gerade vorbei ist. Ich war hinterher einfach unter Strom, also so latenter unterschwelliger Stress.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 30. Nov 2021 09:41

Also geblendet werde ich auch zu Fuß und auf dem Rad oft. Ist krass wie scheiß hell die modernen Scheinwerfer sind.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Nov 2021 10:01

Keine Ahnung, auf dem Rad hab ich keine Probleme.
Die Scheinwerfer sind wirklich daneben. Das muss man echt mal regulieren. Und was soll man da noch sagen, die Leute stehen drauf?
Unbenannt.PNG
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Nov 2021 10:14

Hier liegen die Feldwege niedriger als die Auto-Straßen, daher wird man hier auch regelmässig geblendet.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Dez 2021 20:45

Was haltet ihr denn von retyre?
Erstmal find ich die Idee ganz nett v.a. weil ich Reifenwechseln hasse und weil ich mir denke, dass es echt nett wäre, spontan das Reifenprofil ändern zu können. Zumal das Radl bald wieder mein einziges Verkehrsmittel werden wird.
Andrerseits fehlt mir ein bisschen das Vertrauen in diesen Reißverschluss.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Dez 2021 20:58

Rosiel hat geschrieben:
10. Dez 2021 20:45
Andrerseits fehlt mir ein bisschen das Vertrauen in diesen Reißverschluss.
Das. Vor allem wenn man Kilometer schrubt oder entweder schneller oder härteres Gelände fährt. Aber first hand Erfahrungsberichte wären nett.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten