Fahrrad fahren?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
KristinWeber
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von KristinWeber » 27. Okt 2018 14:38

Ich fahre mit meinem Mann min. 2x die Woche mit dem Rennrad eine Strecke von 40-60 km. Dies ist wirklich ein tolles Workout und bringt den in top form. Es ist außerdem sehr schön immer an der frischen Luft zu sein. :blush:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Okt 2018 17:21

@chestnut

chestnut, über Wasser halten kann ich mich im stehenden Wasser eines Schwimmbeckens. Mehr leider nicht. Sinnvolle Koordination meiner Flossen bringe ich leider nicht zustande, dh, ich kann nicht einmal im stehenden Wasser geradeaus schwimmen. Das Problem habe ich generell, zB stolpere ich bei Tanzversuchen über meine Füße & kann mich auf Schlitt- bzw Rollschuhen nicht zielgerichtet fortbewegen. Ich weiß nicht, ob mit dieser Ausgangsbasis weitere Versuche sinnvoll sind.


@Silke

Silke, vielen Dank. Der Fahrradfahrversuch wird zeitnah erfolgen. Beschaffung eines Fahrrads zum Test klärte ich heute. Von netten Menschen in meiner Nachbarschaft kann ich mir jederzeit ein Fahrrad ausleihen. Das Wetter muss IMO allerdings besser als das momentane Schmuddelwetter sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Okt 2018 17:37

@reflux
same here... dabei würd ich echt gern kraulen können. aber für mich ist es unmöglich, mir das selbst beizubringen.

@somebody
wenn du wartest bis das wetter gut genug ist, wird das dieses jahr nix mehr. und im moment geht, fies ist wenn einem die hände abfrieren... ich weiß gar nicht ob man sich radfahren selbst beibringen kann, stells mir schwierig vor. gibt aber sogar kurse für erwachsene.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Okt 2018 18:31

Vampy, für erste Tests, ob ich heute mit dem Fahrrad besser zurechtkomme als in meiner Kindheit, reicht IMO trockenes Wetter ohne Wind.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2018 18:35

hier war echt so Muster-Goldener-Herbst-Tag heute - bei euch nicht?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Okt 2018 18:43

illith, hier wars leider den ganzen Tag bewölkt. Bei meinem Einkauf um die Mittagszeit leicht windig & regnerisch. WetterOnline stellt Goldenen Herbst für kommenden Donnerstag & Freitag in Aussicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 27. Okt 2018 19:22

Heute Mittag hat es heftig gehagelt! :shock:
Der Nachmittag war zwar kalt, aber schön sonnig.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Okt 2018 07:15

KristinWeber hat geschrieben:wirklich ein tolles Workout und bringt den in top form.
Schade, dass das wiederum nur bei Männern hilft.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Okt 2018 07:25

Ich nehme an sie fahren Tandem und sie tritt nicht... Vielleicht sollte man sich mal abwechseln.

Edit: es freut mich schon für die beiden, dass sie so viel Spaß am Sport haben :).
Muh!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Okt 2018 07:26

Bei nem Tandem muss man aber auch die Beine mitbewegen.

Antworten