Körperfett reduzieren/Muskelaufbau

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 31. Okt 2018 18:56

Ich seh Grad einen Spaziertempo-Streit kommen. :/.
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Okt 2018 19:02

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Okt 2018 19:18

LISS-Cardio meint ein kardiovaskuläres Training bei niedriger Intensität und gleichbleibenden Bewegungsmustern, wie wir es zum Beispiel vom Laufen, Schwimmen, Rad- und Skifahren kennen!
von spazieren steht da nix.
Versuch ein 20-minütiges LISS-Cardio bei 60% deiner maximalen Herzfrequenz (HFmax) in dein Training einzubauen.
max herzfrequenz=220-alter= ca. 190. davon 60% sind ungefähr 100, das erreicht man beim spazieren gehen nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Okt 2018 19:36

schwarz hat geschrieben:Kommt drauf an, wie fit man ist.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Nov 2018 09:25

Vampy, in geringerem Maß wird auch bei niedrigerem Puls Fett verbrannt. Mensch kann auch mit Aktivitäten wie Spazierengängen deutlich abnehmen. Es muss nur mehr Strecke zurückgelegt werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2018 12:32

laut meiner Garmin bin ich bei einem flotten Spaziergang +/- mit ähnich viel Kalorien dabei wie beim schweren Liften :skeptic: (wo ich allerdings auch lange Pausen immer mach)
wenn man jetzt nicht grade wirklich schnell walkt ( ca >5km/h), würde ich Spazierengehen nicht als Cardio bezeichnen. gesundheitlich sinnvoll ist es aber auf jeden Fall (wenn man flott unterwegs ist).

wenn man aber zB stark übergewichtig ist oder lange bettlägerig war o.ä. kann auch ein Spaziergang schon unter Cardio fallen - dann dürfte man nämlich auch ohne Spitzengeschwindigkeiten außer Atem kommen und genau das ist ja Cardio.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Nov 2018 12:34

Schweres Liften verbrennt jetzt direkt auch nicht so viel. Nachbrenneffekt und gesteigerter Grundumsatz machen aber dann schon einiges aus.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Nov 2018 18:22

somebody hat geschrieben:Vampy, in geringerem Maß wird auch bei niedrigerem Puls Fett verbrannt. Mensch kann auch mit Aktivitäten wie Spazierengängen deutlich abnehmen. Es muss nur mehr Strecke zurückgelegt werden.
das würde ich nie bestreiten, aber deswegen ist es immer noch kein cardio - siehe illi.

@ill flotter spaziergang ist ein oxymoron.... spazierengehen ist per se gemütlich, alles was flott ist, ist dann schon normales gehen bzw. 5kmh könnte man schon als walken bezeichnen. mir sagen leute regelmäßig ich würde so rennen - ich gehe halt um von a nach b zu kommen, da hab ich automatisch immer geschwindigkeit. ich muss mich dann bewusst bremsen. und in der fußgängerzone krieg ich regelmäßig tobsucht weil die massen sich so träge durchschieben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2018 18:32

Leethebeast hat geschrieben:Schweres Liften verbrennt jetzt direkt auch nicht so viel. Nachbrenneffekt und gesteigerter Grundumsatz machen aber dann schon einiges aus.
das hoffe ich natürlich, aber zB laut Fettlogik ist das eher überschaubar... :\

Vampy, ja mir fehlt da auch immer so ein bisschen der richtig passende Begriff.
das, was ich abends gern mach, wenn die Psychosituation es zulässt, ist weder trödeliges Spazierengehen, noch high-speedish Walken, wie wenn ich mit meiner Mutter im Wald bin - sondern irgendwas dazwischen. "marschieren" kommt der Sache vlt nahe, aber das klingt ja sehr militärisch^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17352
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 1. Nov 2018 18:49

illith hat geschrieben: Vampy, ja mir fehlt da auch immer so ein bisschen der richtig passende Begriff.
Gehen?

Antworten