Welche Sportarten

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Jessi86

Welche Sportarten

Beitrag von Jessi86 » 14. Nov 2018 14:23

Hallo Ihr Lieben,

ich ernähre mich seit kurzem auch vegan und wollte mal hören, welche Sportarten Ihr so habt. Ich gehe sehr gern Joggen, habe jetzt aber festgestellt, dass seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, doch oft Kreislaufprobleme habe :shock: .

Sollte man vielleicht erstmal mit leichten Sport anfangen? Hattet Ihr das bei Eurer Umstellung auch, diese Kreislaufprobleme?

LG Jessi

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 14. Nov 2018 14:33

Ich laufe auch und habe keine Kreislauf Probleme. Früher als Jugendliche hatte ich es allerdings öfter. Kreislaufprobleme traten bei mir zuletzt auf, als ich eine Shake Diät gemacht habe und nicht genügend Kalorien zu mir genommen habe. Mit normalem (veganen) Essen wurde es wieder gut.

Nimmst du genügend Energie auf?

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 14. Nov 2018 15:05

Hallo Jessi,

ich laufe am liebsten. :) Seit 2012 mehrmals die Woche, als Kind/Jugendliche habe ich 16 Jahre Leistungsschwimmen gemacht, schwimmen gehe ich heute noch gern. Ansonsten habe ich seit letztem Jahr Krafttraining für mich entdeckt, was ich bis vor Kurzem mit Videos zu Hause gemacht habe, seit Anfang November gehe ich nun mit meinem Mann zusammen in ein Fitnessstudio, was bisher sehr viel Spaß macht. =)

Wann immer gutes Wetter ist, schwingen wir uns zusammen auch gern aufs Rad (jeder auf ein eigenes natürlich) und radeln dann (am liebsten) nach Münster, essen dort lecker in einem der immer mehr werdenden Läden, die tolles veganes Essen haben und radeln dann wieder zurück - was so knapp 120 km sind. 8-) :D Wir waren aber auch schon in Bielefeld (Berge...!!!), das waren dann etwas über 140 km an dem Tag, das geht aber nur im Sommer, wenn es lange genug hell bleibt...

Kreislaufprobleme würde ich auch auf zu wenig Essen bzw. zu wenig Nährstoffe zurückführen, hatte ich noch nie Probleme mit...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Nov 2018 20:16

inwiefern hast du denn deine ernährung umgestellt? vlt insgesamt zu wenig energie? wenn du schon sportlich bist, dann kannst du im prinzip jeden sport machen, natürlich soll man am anfang nicht übertrainieren, gerade bei dingen, die belastend sind, wie sports mit sprints, abrupten stops, komplizierten bewegungsabläufen.

meine favs
- schwimmen
- laufen
- krafttraining
- aerobic/bodyfit

wobei ich eigentlich nur die ersten beiden regelmäßig betreibe.
Think, before you speak - google, before you post!

Jessi86

Beitrag von Jessi86 » 19. Nov 2018 11:12

Da könntet Ihr Recht haben, vielleicht sind es einfach zu wenig Kalorien. Vielleicht liegt es aber auch einfach immer ein bisschen an meinen Hormonen, gerade wenn man gerade seine Regel hat.

Ich mache erstmal langsam weiter und werde vielleicht erstmal auf Sportarten wie Pilates umsteigen, da sind die Bewegungen ja eher langsamer. :)

crossfitKonny
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2018

Gewöhnung ist alles

Beitrag von crossfitKonny » 22. Nov 2018 08:45

Der Mensch ist schon ein extrem Anpassungsfähig. Gib dir ein wenig Zeit. Ich habe lange Zeit auch geglaubt, dass ich ohne ein fettes Frühstück vor Mittag umfalle. Mittlerweile Frhstücke ich gar nicht mehr (16 stündiges Intervallfasten) und mache auch morgens Crossfit. Solange deine Ernährung alles beinhaltet, bist du safe :D Und Glückwunsch zur Umstellung^^

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 22. Nov 2018 08:56

Schreib dir mal ein zwei Tage alles auf, was du isst und gib das mal bei FDDB ein. Da kannst du nachvollziehen, ob du genug Kalorien zu dir nimmst. Gerade am Anfang kann man da zu wenig essen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2018 18:12

es gibt schon leute, die ohne frühstück nicht hochkommen und die sollten sich dann auch zu nix zwingen. ich selbst brauch bloß kaffee, alles andere kann warten.
Think, before you speak - google, before you post!

Jessi86

Beitrag von Jessi86 » 27. Nov 2018 08:07

Danke für die Seitenempfehlung Pfeffertopf, die kannte ich gar nicht. Werde es auf jedenfall mal alles notieren um überhaupt mal einen Überblick zu erhalten.

Antworten