Mit welcher Sportart haltet ihr euch fit?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Dez 2022 22:44

@Obilan

Obilan, wünsche Dir gute Besserung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Dez 2022 08:48

Danke dir, es dauert ewig aber es geht zum Glück vorwärts.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
rote_beete
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2023

Beitrag von rote_beete » 16. Jan 2023 16:44

pierre hat geschrieben:
11. Feb 2020 16:49
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, mit welchen Sportarten ihr euch so fit haltet
Ich halte mich mit Yoga fit. Kann mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen, als meinen Tag damit ausklingen zu lassen. Zum Glück gibt es Mady :heart:

Benutzeravatar
July_
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2023

Beitrag von July_ » 21. Apr 2023 12:25

Oh ja- die Mady kenn sogar ich. Bin jetzt selbst nicht so sehr der Yoga- Fan, aber der Rest meiner Familie schon. Also gibts die Mady öfters am Bildschirm zu sehen ;) Ich geh lieber joggen oder rad fahren. Seit kurzem bin ich jetzt auf mein erstes Rennrad gewechselt und ich liebs! Seitdem machts noch viel mehr Spaß und ich kann einfach durchschnittlich 10 Minuten Fahrtzeit sparen. Schwimmen find ich im Sommer auch super- nur in der Halle mag ichs wegen dem Chlor nicht so sehr.
Was mich wirklich glücklich macht? - frag meinen veganen Schokohasen! :D

Benutzeravatar
PinkCoconut
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2023

Beitrag von PinkCoconut » 21. Apr 2023 18:58

Hi! Ich mache gerne Yoga, weil ich die Verbindung von Körper und mentaler Entspannung so toll finde. Wenn ich es anstrengender haben will mache ich gerne eine Einheit HIT. Und wenn jetzt der Frühling kommt, bin ich wieder gerne draußen - spazieren, wandern,...

davidstern
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2023

Beitrag von davidstern » 25. Aug 2023 15:21

Ich bin kein großer Sportsfreund :-O Bisher bin ich damit gut durch's Leben gekommen. Glaube das liegt daran, dass ich insgesamt aktiv bin. Kein Auto, sondern Fahrrad. Kein Aufzug, sondern Treppen nehmen. Abends Freunde zum Spaziergang treffen. Jahre lang in der Gastro gearbeitet ;-)

exvegetarier
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015

Beitrag von exvegetarier » 29. Aug 2023 21:14

Klettern und Radfahren ist für mich die perfekte Mischung. Früher war ich viel im Fitness-Studio. Allerdings merkt man hier doch, dass es nicht besonders sozial ist. Und irgendwie viele Proleten anzieht. Beim Klettern ist das ganz anders.

adriatica
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2023

Beitrag von adriatica » 30. Sep 2023 09:42

Yoga geht immer, das ist mein tägliches Bewegungsritual morgens und manchmal auch abends. Muss immer lachen wenn Leute immer noch der Ansicht sind, Yoga sei ja kein richtiger Sport weil nur Stretching und so :‘D Sonst fahre ich sehr gerne mit dem Rad überall hin, gehe in den Bergen wandern oder Stand Up Paddeln am Fluss – mal schauen wie lange ich das diesen Herbst noch mache, hab mittlerweile ein eigenes SUP geschenkt bekommen. Achso und Tanzen! Wobei ich da leider selten dazu komme Kurse zu besuchen, außer im Sommer. Das ist aber auch ein richtig intensives Workout wo ich immer wieder neue Muskeln entdecke von denen ich bisher nichts wusste :D

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Sep 2023 23:02

Yoga ist nur dann Sport, wenn man auch Schach und Dart dazu zählt.

Benutzeravatar
Goldzwerg
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2023

Beitrag von Goldzwerg » 4. Okt 2023 16:31

Was die Auswahl der Sportart betrifft, bin ich auch kein professioneller Spezialist oder gar Extremsportler, sondern wie offenbar die meisten hier eher an klassischer körperlicher Ertüchtigung aus Gründen der Gesundheit und Kräftigung interessiert. Also auch nur „Fitness“ in Form von Joggen und täglichen Kraftübungen. Zeitweise wurde dies sehr viel und ich hab fast jeden Tag mehrere Stunden damit verbracht. In meinem Alter reicht es nun aber aus, jeden Tag ein wenig zu machen um den „fitten“ Zustand einfach nur zu halten. Mein Ehrgeiz geht darüber nicht mehr hinaus. Hinzu kommt aber, dass ich als überzeugter Anti-Automobilist alle meine täglichen Einkäufe per pedes oder per velo erledige, was da, wo ich wohne, jedesmal eine zweistündige Wanderung oder nicht ganz so lange Radtour bedeutet. Das Spazieren-Gehen ist für geistigere Menschen – zu denen ich mich schon zählen möchte – ohnehin so ziemlich das Beste, mit dem man seine freie Zeit überhaupt ausfüllen kann. –
In der Jugend habe ich freilich alles Mögliche probiert, vom Kickboxen bis hin zum Segelflug. Lange ist es her …

Antworten