Seite 1 von 1

Homegym-Artikel auf T-Nation

Verfasst: 21. Sep 2020 16:02
von human vegetable
T-Nation ist normalerweise nicht gerade bekannt für differenzierte und tiefschürfende Gedankengänge, aber hier ein Artikel der mich wirklich geflasht hat: https://www.t-nation.com/training/train ... tter-gains

Thib lässt sich über die Vorteile eines home gyms aus. Seine Eindrücke und Erkenntnisse kann ich nach 15 Jahren in meinem Fitness-Dungeon (und davor 15 Jahren in diversen Muckibuden) zu gefühlten 110% nachvollziehen. Ein Bruder im Geiste - hätte ich nicht gedacht.

Wenn ihr irgendwann schonmal über das Thema home gym nachgegrübelt habt, lege ich euch diesen Artikel unbedingt ans Herz.

Verfasst: 22. Sep 2020 12:45
von illith
der einzige für mich relevante Pro-Homegym-Punkt aus dem Artikel wäre der Punkt mit unvernünftigen Gewichten^^

Verfasst: 22. Sep 2020 14:11
von Murphy
Ill, Sonderpunkt für dich: keine socially awkward Situationen mehr^^

Verfasst: 22. Sep 2020 14:38
von illith
auch wieder richtig!!
das wird fahrlässigerweise im Artikel überhaupt nicht adressiert :finger:

Verfasst: 22. Sep 2020 14:45
von Murphy
Dummer Artikel :D

Verfasst: 22. Sep 2020 17:51
von human vegetable
Illith, wäre ich ein paar Jahre früher ins home gym umgezogen, hätte ich mir höchstwahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall erspart.

Aber ich sehe ein, dass der Artikel sehr subjektiv und wenig ausgewogen ist. Home gym vs. Muckibude (oder crossfit-box, wie das heutzutage auf neudeutsch heißt) ist wohl wie Hundemensch gegen Katzenmensch. Einen gemeinsamen Nenner wird man da nicht finden...

Verfasst: 22. Sep 2020 18:00
von Akayi
Die Frage ist doch ob man überhaupt trainiert hat, wenn man seine Mitmenschen nicht durch lautes Stöhnen und Grunzen belästigt?

Verfasst: 22. Sep 2020 19:05
von illith
nein!