Spagat

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Spagat

Beitrag von NochNichtVegan » 22. Okt 2020 22:31

Kann jemand von euch einen Spagat machen, oder konnte es mal? Oder hat jemand versucht, dafür zu trainieren und ist gescheitert?

Ich trainiere seit ein paar Monaten dafür, aber ich bin sehr ungelenkig und merke keine Unterschied zum Beginn. Hab etwas Angst, dass es zu einer Überdehnung kommt und ich mich verletze. Lässt es sich beschreiben, was man fühlen muss, um zu merken, dass man genau am Limit ist und nicht noch mehr steigern sollte?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 24. Okt 2020 18:28

was für Übungen machst Du denn so, um Deinen Spagat zu verbessern?
Das Wichtigste ist, wie ich finde, dass man ordentlich warm ist und langsam anfängt bzw. langsam steigert. Ich bin am flexibelsten nach dem eigentlichen Training (und im Sommer :D)
Ein bisschen ziehen darf es schon und dann heisst es halten, langsam bis mind. 15 besser noch weiter zählen. Und dran bleiben, wenn ich mal eine Woche nichts mache, merke ich das erst mal sofort an meiner Flexibilität
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2020 19:08

ich empfehle einen erbarmungslosen Kickbox-Trainer. :mg:
da war ich zumindest im Damenspagat ein paar cm vor Finish^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 24. Okt 2020 20:30

illith hat geschrieben:
24. Okt 2020 19:08
ich empfehle einen erbarmungslosen Kickbox-Trainer. :mg:
da war ich zumindest im Damenspagat ein paar cm vor Finish^^
Ich welcher Zeit hast du es geschafft? Bei ein paar Frauen ist es einfacher. Zumindest können einige innerhalb kurzer Zeit den Spagat lernen, ohne jemals davor dafür trainiert zu haben.




Silke81 hat geschrieben: