Verstellbare Kurzhanteln Bowflex 1090i

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 11. Mär 2021 10:26

Dann bist du immerhin für den nächsten Lockdown gewappnet.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Mär 2021 11:36

Einmal das und generell. Ein paar Sätze schnell Zuhause einschieben ist ne kleinere Hürde als zum Gym zu kommen.
Bank und Fallschutzmatten sind auch schon da. 🙂
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 11. Mär 2021 13:34

Obilan, wenn du die ironmasters auf Herz und Nieren getestet hast, musst du unbedingt mal berichten. Bin sehr gespannt, wie du klarkommst! Übrigens bietet ironmaster ja auch eine Bank mit x Erweiterungsmöglichkeiten an, die könnte evtl. auch interessant für dich sein.

Was die zeitliche Gestaltung des Heimtrainings angeht, kann ich deine Ausführungen hundertprozentig unterstreichen: Wenn man im Gym trainiert und für An- und Abfahrt, Umziehen etc. schon viel Zeit investiert hat, dann will man natürlich mindestens genauso lange trainieren, damit sich der Aufwand "lohnt".

Beim Heimtraining fällt das ganze Drumherum weg, und deswegen gibt es plötzlich keine untere Grenze mehr für die Dauer eines workouts. Selbst mehrmals tägliche Mikroworkouts von jeweils 5-10 Minuten sind problemlos machbar, und damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, das Übungsvolumen über den Tag und die Woche zu verteilen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Mär 2021 13:41

Werde ich machen und sehe es wie du. Hoffentlich trügt meine Motivation mich jetzt nicht.

Die Super Bench Pro habe ich tatsächlich aus NL beim Hersteller ebenfalls geordert. Hatte keine Bank und die Erweiterungen sind genial. Bisher hatte ich ne Klimmzugstange zum in die Tür klemmen aber die hat den Rahmen leider verbogen und das in einer Mietwohnung.
Wechsle also auf die Erweiterung für die Bank.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 11. Mär 2021 17:11

Cool - hast du nur die Klimmzugstange dazubestellt, oder noch mehr?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Mär 2021 18:00

Diese Sit-up Halterung noch, dann kann man sich auch mal entspannt aushängen in einer leichten negativen. Muss erstmal reichen. Hatte noch an den Dip Aufsatz gedacht aber habe ne große Station dafür, die müsste ich erstmal loswerden.
Fallschutzmatten aus dem Baumarkt kamen heute und ich glaube ich besorge mir noch einen Hund um die Hantelablage drauf zu stellen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten