Proteinpulver

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Jan 2023 20:31

Kein tnt? Ein schweres Versäumnis.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jan 2023 22:26

Erdschwalbe fehlt leider ebenfalls.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Jan 2023 07:20

Alpha foods hat ein paar Pulver mit Xylith,das ist ja noch am ehesten zuckerlike.
Ansonsten würde ich echt einfach neutral nehmen und direkt mit Kaba Vanille oder so mischen,oder mit Sojamilch mit Zucker und Geschmack,tadaa :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
rote_beete
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2023

Beitrag von rote_beete » 16. Jan 2023 16:58

Also mir schmeckt ehrlich gesagt Veganz am besten. Aber natürlich ist das sehr subjektiv!

Benutzeravatar
Seitenlicht
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2022

Beitrag von Seitenlicht » 22. Jan 2023 17:00

Hanfprotein (ohne Geschmacksstoffe) lässt sich in jedem Pflanzenmilchgetränk mit Kakao o.ä. verarbeiten.
Kippe mir das Protein in jeden Pflanzen-MilchShake mit dazu.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jan 2023 21:53

Reines Hanf-, Reis-, Sojaprotein, vorzugsweise in Bio Qualität, mit Kakao oder dem individuell bevorzugten Süsstoff/Aroma verfeinern, halte ich auch für die sinnvollste Lösung.
Suche Signatur.

h.m.
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2023

Beitrag von h.m. » 12. Feb 2023 12:40

Hanfprotein? Bin ich Krösus? Grundsätzlich halte ich Hanfprotein für genauso sinnvoll wie Roggenmilch (erst letztens beim Disounter gesehen) oder Mandelmilch oder Hafermilch. (Stichwort: Spätrömische Dekadenz. r.i.p. Guido) Das ist alles von absolut geringem Zusatz-Nutzen, wenn man Gleichwertiges für ein wesentlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis im Überfluss hat. Außerdem: Wie ich das sehe, hat Hanfprotein sowieso nichts, was man mit Soja plus abwechslungsreichem Essen nicht auch bekommen würde - für wesentlich (!) weniger Geld. (Oder bin der Einzige im Forum, der auf Euro und Cent achtet?)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2023 22:28

h.m., der Hype in den Medien um Hanfprotein, Hanfprodukte ist stark übertrieben. Positive Gesundheitseffekte sind meist unbelegt. Die sekundären Pflanzenstoffe sind aber potenziell sehr interessant.

Hanfprotein in Bioqualität ist zum Preis ab unter 20 Euro je kg erhältlich. Hanfmehl ist noch günstiger.

Nüchtern betrachtet handelt es sich bei Hanfprotein, Hanfmehl um Nebenprodukte der Herstellung von Hanföl.

Hanf- & Reisprotein kommen in Betracht, falls Sojaprotein nicht vertragen wird & in einigen Sonderfällen.

Günstigste Soja Proteinquelle sind übrigens Sojaflocken. Das sind bereireits hitzebehandelte Sojabohnen, die in Müsli, Salaten, Suppen, Eintöpfen etc verarbeitet werden können. ZB von dm Bio zum Preis von ca 4 Euro je kg erhältlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Katze Lola
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2022

Beitrag von Katze Lola » 21. Feb 2023 15:04

Dann kommt eigentlich nur sowas wie der Volksshake Bio Protein Pulver in Frage. Von Soja Protein shakes kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Hat bei mir heftige Verdauungsstörungen ausgelöst.
cooler geht´s nicht

Antworten