Proteinpulver

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Nero81
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2022
Wohnort: Mittelhessen

Proteinpulver

Beitrag von Nero81 » 6. Jul 2022 12:28

Hallo zusammen,

ich suche ein veganes Proteinpulver, welches NICHT mit Zuckerersatzstoffen versetzt ist - also kein Aspartam, kein Stevia, keine Succralose etc.
Hat da jemand eine Idee ??? Leider gehen diese Zuckerersatzstoffe für mich geschmacklich überhaupt nicht klar :ugh:
Habe schon viele der bekannteren Anbieter durch, aber leider ist da außer bei den "geschmacksneutralen Proteinpulvern" nichts zu finden...

Vielleicht sind ja unter euch auch welche, die das selbe Problem haben/hatten

In diesem Sinne besten Dank :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2022 12:51

hm, mir ist nicht ganz klar, was du suchst - ohne Süßungsmittel, aber auch nicht geschmacksneutral? oder willst du eins mit normalem Zucker?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nero81
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2022
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Nero81 » 6. Jul 2022 13:38

genau, einfach ganz langweiligen stinknormalen Zucker xD
da esse ich lieber ein Stück Schokolade weniger am Tag, hab aber dafür nen Proteinshake der mir schmeckt...!!!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Jul 2022 15:10

Geschmacksneutral halt. Ohne Süßstoff und Aroma ist kein Geschmack möglich.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2022 16:02

er hat doch gerade geschrieben, er will nicht geschmackneutral, sondern mit Zucker.

ich denke eher nicht, dass du da - abseits von allgemeinen Weightgainern - was finden wirst, Nero...
geschmackneutral + Kabapulver zB ist keine Option?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nero81
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2022
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Nero81 » 6. Jul 2022 16:25

befürchte ich auch, aber ich dachte vielleicht gibt's ja doch das kleine gallische Dorf,
was ich nur noch nicht kenne...

Die Idee mit dem Kaba-Pulver hatte ich tatsächlich auch schon mal,
aber hab's als Pan B noch nicht aus der Schublade geholt :D
Vermutlich wird's da doch mal Zeit für...

Leider sind übrigens auch die ganzen flavour-drops und wie das ganze Zeugs
heißt, immer nur mit den Zuckerersatzstoffen zu haben...

Versteh das echt nicht - wenn der Zucker in max. einem Shake pro Tag bei jemanden
kriegsentscheidend ist, dann ist doch grundsätzlich was falsch an seiner Ernährung :schlaumeier:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2022 18:42

wenn Zucker kein Problem für dich ist, sind die Monin-Getränkesirups vlt was für dich?
https://amzn.to/3RfuYmr
gibts bei uns auch einzeln im Supermarkt.
hab ich mir früher gern in die Haferflocken oder den Wodka gemacht :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Jul 2022 21:36

Sowas gibt es halt nicht weil's komplett sinnlos ist.
Dann kann man ja einfach was essen wenn Kohlenhydrate egal sind.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Nero81
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2022
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Nero81 » 6. Jul 2022 21:55

Es geht mir nicht um die Kohlenhydrate, genau - die sind mir wurscht...

Ich habe aufgrund meines Sportlevels einen erhöhten Eiweißbedarf, aber muss tierisches Eiweiß aufgrund meiner Nieren reduzieren! Die Menge Eiweiß die ich benötige ist eben nicht immer durch pflanzliche Kost zu regeln - deshalb wollte ich einen veganen Proteinshake als Unterstützung, aber habe keinen ohne Zuckerersatzstoffe gefunden!

Das ist mein Problem - meine Makros (und Mikros) habe ich sonst soweit im Griff - abgesehen von der Eiweißproblematik ...

Klar kann ich unflavoured veg. Proteinpulver selbst zuckern, aber wenn's schon ein fertiges Produkt gegeben hätte was schmeckt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen hätte ich mir die Zeit sparen können

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 10. Jan 2023 20:07

Zufällig gefunden, hier eine Übersicht über vegane Proteinpulver

https://www.bevegt.de/veganes-proteinpulver-test/
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten