Fitocracy.com

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 9. Mär 2015 21:00

Wie, Zug abgefahren?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2015 21:04

das war jetzt mehr salopp so dahingesagt.
das hat für mich einen großteil seiner vorzüge und besonderheiten der anfangszeiten weggeupdatet und alle meine 'freunde' mit -.-
scheint jetzt halt hauptsächlich noch ne plattform für (kostenpflichtige) trainingsprogramme zu sein...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 9. Mär 2015 21:06

Ja, nach irgendeinem update hatte ich auch keinen Bock mehr drauf. Kriege noch diesen Newsletter, aber auf der Seite war ich schon ewig nicht mehr.

Mir war das aber irgendwie auch zu aufwändig, um es auf Dauer zu benutzen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Trauer

Beitrag von illith » 17. Jul 2019 00:37

scheint abandoned zu sein.
ich trauer richtig, während ich grade mein aktuelles Workout in die FitNotes-App eintippe, auf die nach ausgiebiger Recherche meine Wahl gefallen ist.
das war eine ganz entscheidende Instanz damals Ende 2011 und hat mein Leben total nachhaltig verändert. richtig schmerzlicher Abschied. :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

FitNotes Workout Log

Beitrag von illith » 19. Jul 2019 23:37

FYI:
FitNotes für Android ist absolut top! jedenfalls wenn man die nichtmal 5€ einmalig für Pro investiert.
es ist alles frei customizable und man kommt echt schnell rein dank recht intuitiver Bedienung und guter Anleitung im Netz.
ich schreib ja beim Training immer alles auf einen Zettel und übertrag es dann irgendwann alles digitial. bisher bei Fitocracy war das echt PitA. bei FitNotes ist das derartig easy, dass ich mich nach Übertragung der letzten zwei Monate (die hatte ich noch nicht in Fitocracy eingespeist) spontan entschieden hab, das ganze bisherige Jahr dort einzutragen.
man kann eigenes Routines anlegen, bestehende Übungen umbenennen und beliebig welche hinzufügen, Workouts ganz oder teilweise von anderen Tagen kopieren, bekommt allerhand Statistiken, Supersets sind auch kein Problem, man kann alles nach CSV exportieren, einzelne Workouts teilen....
es gibt auch noch ein paar andere Features, die ich nicht nutze - Körpermaße/Gewicht-Tracking, 1RM-Calculator, Pausentimer... - aber alles auf ganz schlicht und ohne Schnickschnack.  
dafür, dass da nur ein einziger Dude hintersitzt (das aber schon seit Jahren), ist das eeecht beachtlich.
hab ja diverse andere Apps zu dem Zweck gecheckt.

https://play.google.com/store/apps/deta ... y.fitnotes
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Jul 2019 02:25

Es klingt mir immer noch zu kompliziert.
Und wieso übertragen? Da hat man die Arbeit doppelt.

Nichts desto trotz geb ich dem ganzen vielleicht Mal ne Chance wenn du schon so ne Empfehlung aussprichst
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jul 2019 03:17

bei Fragen wende dich gerne an mich.^^ ich bin gut eingearbeitet.

ich will nicht mit dem Handy beim Training rumfummeln. (ausgenommen Cardio)
und in Gegensatz zu Fito ist das bei FitNotes ein absoluter Klacks!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten