Fitocracy.com

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Deichschaf
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2013
Wohnort: Frankfurt / München

Beitrag von Deichschaf » 20. Okt 2013 19:59

Hab mich da auch vor ein paar Tagen angemeldet unter dem Namen Naturbursche. :mg:
Aber im Moment scheinen die doch etwas technische Probleme zu haben...

Bin mal gespant, wie es da läuft, wenn es wieder läuft.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 20:05

im moment hat *fitocracy* technische probleme ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Okt 2013 20:23

Und ich versuch mindestens 10min lang verzweifelt Bouldern zu loggen...

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 20. Okt 2013 20:57

DIe wollten vorhin von mir meine durchschnittliche Geschwindigkeit wissen... in minutes per mile. Erstens hab ich absolut keinen Plan von Meilen, weil bei mir alles in km läuft und zweitens wollten die das noch nie von mir. Aber ich konnte das Workout nicht speichern ohne das ausgefüllt zu haben :skeptic:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fitocracy.com

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 20:59

ruhig blut, sie arbeiten ja dran ;)
konntest du die einheiten nicht wie sonst einfach umschalten?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 20. Okt 2013 21:21

Nur bei der gelaufenen Strecke, bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit leider nicht... mein nächster Lauf wird voraussichtlich eh erst Donnerstag sein, bis dahin ists ja vielleicht schon gefixt ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 21:25

denk mal schon. und 5 tage kann man ja mindestens auch nachtragen (hab glaub ich gehört, das limit soll erweitert werden)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 21. Okt 2013 22:00

Ich bin ja generell echt nachsichtig, was Updatebugs angeht, daher rante ich jetzt auch nicht über Fehler und Bugs die mit der Programmierung zusammenhängen. Das hindert mich nicht daran trotzdem zu meckern, da so viel anderes verschlimmbessert wurde.

Der Feed. Viel zu große Schrift, viel zu viele Freiräume, bestimmte Details viel zu groß, andere dafür zu klein. Beispiel Level-Up: das BOOM extrem groß, das Level (die wichtige Information imo) verschwindend klein. Redesign des Feeds wäre möglicherweise klar gegangen, wenn der Feed mehr Platz bekommen hätte und die Sidebar dafür entweder kleiner geworden wäre oder die Freistreifen an der Seite gewichen wären.

Die Übungen per Drag & Drop in die Liste zu ziehen ist extrem umständlich, auf meinem Smartphone funktioniert die Desktop-Variante der Seite überhaupt nicht (das ging vorher und ich habe es aus Gründen genutzt). Ebenso nervig ist, dass ich permanent die Maus bewegen muss um Sets hinzuzufügen oder zu kopieren. Das ging vorher wesentlich schneller und angenehmer. Unter "Try our new Interface" wurde mit Track-V2 eine gute Alternative zu dem alten Interface angeboten, wieso wurde dieses einfach so verworfen und das Redesign eingeführt? (Kann natürlich sein, dass das neue Interface nur Heros zur Verfügung gestellt wurde)

Die Videos passen oft nicht zu den Übungen. Zwei Beispiele aus meinem heutigen Training:
Bei Dumbbell Squats werden im Video Dumbbell Front Squat gezeigt (DFS existieren in der Datenbank bisher nicht).
Bei Standing Dumbbell Shoulder Presses werden im Video Standing Arnold Presses gezeigt (also die drehende Variante).
Wenn bei sechs Übungen, wovon vier ein Video haben, zwei falsche dabei sind, ist das schon eine blöde Quote. Die Videos taugen damit für mich nicht, wenn ich eine neue Übung lernen möchte.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit dem Update. Generell habe ich echt wenig Probleme mit Redesigns, ich kann mich auch bei suboptimalen Änderungen anpassen und motze selten. Adapt or Die. Hier sehe ich bisher aber noch nichts positives. Auch nicht, wie ich nach einer Umstellung meines Workflows davon profitieren soll.
adapt or die

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Okt 2013 22:23

im gegensatz zu dir tu ich mich meeega schwer mit solchen und ähnlichen veränderungen (weiß aber aus erfahrung, dass es in vielen fällen einfach gewöhnungssache ist).
ich hab bekanntlich die jungs von fito extrem lieb, aber dieser punkt scheint leider seit bestehen zum konzept zu gehören. ich bin ja seit der beta-phase dabei und hab glaub ich jetzt 2 große redesigns durch und es war jedesmal apokalypse now für mich, sowohl was optik als auch usability betrifft und auch für große teile der community überhaupt nicht nachvollziehbar. und WENN man sich dann grade irgendwie arrangiert hat - BÄNG, schmeißen sie alles wieder komplett über den haufen und das nächste redesign bricht über die welt herein.

(nach dem ersten redesign waren die süßen kleinen gelben PR-sternchen mit abgerundeten ecken durch die ollen ASCII-sterne ersetzt worden - und jetzt sind sie ganz weg. was für ein mensch macht sowas? >.<)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 21. Okt 2013 22:30

Ich hasse Redesigns auch, egal auf welcher Seite. Es ist einfach total umständlich, wenn von heute auf morgen das komplette Ding geändert wird. Man findet nichts mehr und muss immer ewig suchen, und ich hab kaum noch Lust, auf die Seite zu gehen!

OffTopic: Das erinnert mich gerade dran, als sie dieses Jahr unseren Rewe umgeräumt hatten und NICHTS mehr am alten Platz stand. Da hab ich fürs Einkaufen länger gebraucht als in den ersten Tagen als Veganer :urgh:

Antworten