Klettern / Bouldern

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 27. Apr 2016 12:11

Ich war etwa 3 Jahre lang sehr viel Klettern (v.a. in der Halle, aber teilweise auch draußen am Fels), aber irgendwann war die Begeisterung dafür einfach verschwunden. :|
Frustrierend war vor allem, dass die Leistungskurve irgendwann nur noch nach unten ging. Ich bin teilweise 7- geklettert, aber am Ende meiner Kletterzeit habe ich mich mit 5+ schon verausgabt.
Aber vor allem in der Anfangszeit hat es totalen Spaß gemacht und es ist einfach ein großartiger Sport, bei dem man Mut, Körperkraft, Gleichgewicht und Geschicklichkeit trainieren kann.

Nicole.G

Beitrag von Nicole.G » 24. Aug 2016 19:56

Schade, dass du die Motivation zum Klettern verloren hast, es ist wirklich ein toller Sport :/
Dein Motivationsschwund kann vielleicht davon kommen, dass du nicht mehr so schnelle Fortschritte wie am Anfang gemacht hast. Anfangs lernt man recht schnell eine bessere Klettertechnik und baut auch recht schnell etwas an Kraft auf, aber mit der Zeit wird man einfach nicht mehr so schnell besser, wie man es gewohnt ist. Leider ist das aber bei den meisten Sportarten so...

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 18. Jan 2021 23:08


Wir überlegen den ganzen Tag schon wo wir sie hinstellen. ^^
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 19. Jan 2021 07:19

Wir wollen eigentlich selber eine bauen.. Wir haben fast 6 Meter in der Länge und auch viel Platz nach oben mit Dachschräge .. mal sehen. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

healthyAveggy

Beitrag von healthyAveggy » 27. Jan 2021 10:29

Hallo Kauket! :)

Wir haben auch schon daran gedacht, dass wir in der Zukunft selber eine Kletterwand bauen könnten. Weißt du schon aus welchen Materialien die Griffe am besten sind? Also eher Kunst- oder Holzgriffe?
LG

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Jan 2021 12:30

Also ein Kunstgriff kommt eigentlich immer gut!

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 14. Jun 2021 10:44

healthyAveggy hat geschrieben:
27. Jan 2021 10:29
Hallo Kauket! :)

Wir haben auch schon daran gedacht, dass wir in der Zukunft selber eine Kletterwand bauen könnten. Weißt du schon aus welchen Materialien die Griffe am besten sind? Also eher Kunst- oder Holzgriffe?
LG
Hey,

falls du den Post im anderen Thread nicht siehst hier auch nochmal :)

Wir haben uns tatsächlich eine Boulderwand gebaut und sind super happy damit.
Wir haben beides, Kunststoffgriffe und Holzgriffe. Die Holzgriffe sind (neu gekauft) etwas hautschonender als die Kunststoffgriffe. Ganz neu sind die halt echt noch griffig wie Hölle und die Haut ist schnell durch. Mit der Zeit geht es aber.

Ich bin dann doch der Kunststoff-Fan - finde das Gefühl einfach schöner.

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Antworten