Klettern / Bouldern

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 14889
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Aug 2013 20:38

Mmmh, Fingernägel sind schwierig... Meine knicken recht leicht nach hinten (Handrücken) um *aua aua*, deswegen schneide ich meine immer so kurz wie möglich.

Unser Bulgarienorganisator hat uns heut verkündet, dass wir ein paar Erstbegehungen machen!! :hamsteryeah: :hamsteryeah: :hamsteryeah:
Mit der Bohrmaschine im Gepäck. :mg:

Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 8. Aug 2013 20:14

Fingernägel alle noch dran. Nix gesplittert oder eingerissen. Nur der Lack ist total zerkratzt.
Ansonsten find ich klettern toll :D Auch wenn ich erstmal recht respektvoll nicht bis ganz oben geklettert bin. An die Höhe muss ich mich langsam gewöhnen, von Null bis ganz nach oben geht mir zu schnell :blush:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 14889
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Aug 2013 22:26

Schoko-Kex hat geschrieben:Ansonsten find ich klettern toll
Isses ja auch - willkommen im Kreis der Infizierten!

Hier noch meine zarten Fingerchen nach 3h Bouldern (wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, obs eine Werbung dafür oder dagegen ist :| ):
Patschehändchen.JPG
Patschehändchen.JPG (85.09 KiB) 3301 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 18425
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: Burg Eulenstein

Re: Klettern / Bouldern

Beitrag von Nullpositiv » 9. Aug 2013 06:22

Pfff sieht man ja genau gar nix.
From even the greatest of horrors irony is seldom absent.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 14889
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Aug 2013 06:50

Das is ja der Gag, Möööönsch! :|

whatsername
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2012

Beitrag von whatsername » 10. Aug 2013 22:26

Wenn mal jemand nach Bremen in die Linie7 kommt zum Bouldern - da gibts Clif Bars und Soja-Latte :heart:

Benutzeravatar
spy007
Beiträge: 28
Registriert: 20.08.2013

Re: Klettern / Bouldern

Beitrag von spy007 » 20. Aug 2013 16:18

Ja mit bouldern/klettern bin ich als Tiroler ja gesegnet...outdoor...wobei ich zugeben muss dass es im Gegenzug dazu indoor echt mies aussieht bei uns. Sind deswegen neulich erst wieder in die Boulderwelt nach München gefahren. Einfach genial dort. Und wer war noch dort? Ein paar Burschen vom Österreichischen Nationalteam.

Fao
Beiträge: 53
Registriert: 11.07.2011

Re: Klettern / Bouldern

Beitrag von Fao » 2. Okt 2013 08:34

Oh schön, den Thread seh ich ja jetzt erst! Ein paar Gleichgesinnte hier :) Ich kletter seit 7 Jahren, seitdem in der Stadt eine Boulderhalle neu aufgemacht hat,geh ich zusätzlich einmal die Woche bouldern. ich mach beides gleich gern.

@Rosiel: So müssen die Hände aussehen ;)

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Re: Klettern / Bouldern

Beitrag von ozznock » 17. Okt 2013 18:50

Klettern! :)

Gehe 2x/Woche klettern. In Köln und Umgebung gibt es zum Glück eine ganz gute Auswahl an Kletterhallen, sodass es nicht langweilig wird mit den Routen. Meinen Händen gehts gerade gut, aber ich schlage mir mir regelmäßig die Knie und Fußknöchel auf.

Kennt ihr neben 5.10 noch weitere vegane Kletterschuhe?
(Äh...bevor ich aufs Maul bekomme: das sollte jetzt keine Schleichwerbung sein, ist eine ernste Frage. :) )

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2013

Beitrag von Sven » 19. Okt 2013 12:05

Kennt jemand ne Location in oder um Kiel? Hätte mal Bock das zu testen

Antworten