Sport?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 20:47

bei wem nicht? -.-
wir sollten mal eine sammelklage initiieren! :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 17. Feb 2008 21:04

Ich hab so von 7-12 Jahren Fußball im Verein gespielt ( danach durften Mädchen nicht mehr in den Jungenmannschaften und Frauenmannschaften gabs hier nicht) und war auch ziemlich gut. In der Grundschule mussten die Mädchen immer Hase und Jäger spielen während die Jungs Fußball spielen durften.
Das sagt glaub ich schon alles.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 21:13

wenn das ein film gewesen wär, hättste dich als junge verkleidet und wärst der star deiner mannschaft geworden, mit prekären szenen in umkleidekabine und gruppendusche und verliebtsein in den stürmer. :P

das mit dem psortunterricht klingt ja ätzend. bei uns war (zum glück) mädchen- und jungensport getrennt. die armen jungs hatten sonen preußischen(?) feldwebel-lehrer, die armen^^ aber wir haben auch viel basket-, hand- und volleyball gespielt.... (fußball nie)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 22:06

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Feb 2008 22:11

Zurzeit mach' ich hin und wieder Klimmzüge oder Liegestütze + die Milch rumzuschütten und zu tragen, die ich seit neuestem nicht mehr trinke, verlangt auch ein bisschen was ab, sowie sich um die Tiere zu kümmern.

Ja sonst bereit ich mich geistig darauf vor, irgendwann Sport zu machen.
Freiheit

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Feb 2008 00:48

illith hat geschrieben:dann fühl ich mich sehr geschmeichelt, dass du so aktiv auf DIESEM forum schreibst :) (wirklich! :heart: )
naja, teilweise gibt es da schon mackergeprolle im frauenforum. über die kommentare im wendo-thread hab ich mich ziemlich geärgert (unabhängig davon, was ich selber von wendo und ähnlichen frauenselbstverteidigungskursen halte).
aber stimmt schon, sind auch sehr viele nette da. (mich erkennst du dort übrigens an der pink-camo-jacke und den rosa boxhandschuhen :mrgreen: )
Dein Herz ehrt mich, auch wenn ich im Moment ja nicht so aktiv bin, aber ich finde es bisher ziemlich gemütlich hier und denke, ich werde auf jeden Fall bleiben *g*. Beim Tempelforum bin ich irgendwann ausgestiegen, weil es mich genervt hatte...

Im KS-Forum lese ich zugegebenr Maßen meistens nur den Muay-Thai Forum, MMA-Teil und das offene Zeug (also Videos etc. ), habe aktuell auch gar keine Ahnung was Wendo ist und habe auch die Diskussion dazu nicht mitbekommen...werde wohl mal schauen, ob ich dich da nicht finden kann *kicher*
illith hat geschrieben:hm, aber macht ihr das dann immer mit voller schutzausrüstung? ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie das so im VK-training abläuft -- das tut doch weeeh!^^
Also, Im Sparring machen wir meistens mit Schienbeinschonern (und natürlich Handschuhe, Zahn- und Tiefschutz). im "normalen" Training meistens ohne, zwecks Anhärtung und so. Schmerzhaft ist es chon, aber man gewöhnt sich dran, spätestens wenn es mal wirklich darauf ankommt, weiß man ja wofür man trainiert hat - mein Trainer sagt immer "es tut nur die ersten zwei Jahre weh" ... und ganz ehrlich, irgendwie ist der Schmerz schon (in der asexuell disambiguirten Form) geil -.-'
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Feb 2008 01:04

.:M:. hat geschrieben:Im KS-Forum lese ich zugegebenr Maßen meistens nur den Muay-Thai Forum, MMA-Teil und das offene Zeug (also Videos etc. ), habe aktuell auch gar keine Ahnung was Wendo ist und habe auch die Diskussion dazu nicht mitbekommen...
wenso ist dieses selbstbehauptungs-/selbstverteidigungsding ausschließlich von und für frauen. ich fürchte, damit wird tatsächlich viel schindluder betrieben (sprich den teilnehmerinnen falscher eindruck vemrittelt, wenn sie mal ein WE lang sonen kurs mitgemacht haben), andererseits checken die ganzen (männlichen) kampfsport-nerds auch nicht, dass man bei mädchen/frauen oft erstmal ganz woanders ansetzen muss ("aber ich klönnte doch niemals jemanden verletzen! und ok, der will mich vergewaltigen, aber der hat doch sicher auch probleme!"), bevor es überhaupt an die technik geht.
*kicher*
*ROOFL*
Also, Im Sparring machen wir meistens mit Schienbeinschonern (und natürlich Handschuhe, Zahn- und Tiefschutz). im "normalen" Training meistens ohne, zwecks Anhärtung und so. Schmerzhaft ist es chon, aber man gewöhnt sich dran, spätestens wenn es mal wirklich darauf ankommt, weiß man ja wofür man trainiert hat - mein Trainer sagt immer "es tut nur die ersten zwei Jahre weh"
boah, echt so komplett bareknuckle in die fresse?? :shock: :urgh: kann ich mir echt nicht reinziehen :D
... und ganz ehrlich, irgendwie ist der Schmerz schon (in der asexuell disambiguirten Form) geil -.-'
weiß ich doch. ;) aber mir reicht das völlig, auch MIT handschuhen und schienbeinschutz leichtkontaktmäßig von meinem sadistischen trainer vertrimmt zu werden. da ist mir oft ne stunde danach noch schlecht^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Feb 2008 02:03

illith hat geschrieben:wenso ist dieses selbstbehauptungs-/selbstverteidigungsding ausschließlich von und für frauen. ich fürchte, damit wird tatsächlich viel schindluder betrieben (sprich den teilnehmerinnen falscher eindruck vemrittelt, wenn sie mal ein WE lang sonen kurs mitgemacht haben), andererseits checken die ganzen (männlichen) kampfsport-nerds auch nicht, dass man bei mädchen/frauen oft erstmal ganz woanders ansetzen muss ("aber ich klönnte doch niemals jemanden verletzen! und ok, der will mich vergewaltigen, aber der hat doch sicher auch probleme!"), bevor es überhaupt an die technik geht.
Na, das ist doch das selbe mit der WT-Scheiße, oder? Aber ich denke auch, das man da anders ansetzen muss, irgendwer sagte doch mal, wenn man eine Frau fragt, ob sie jemand töten würde der sie vergewaltigen wolle und sie müsse erst nachdenken, hat schon verloren... oder so ähnlich *fg*. Ich denke aber, dass solche Kurse dafür das richtige sind, aber man muss den Frauen auf jeden Fall sagen, das sie nach einem WE noch ned unbesiegbar sind - und bei manchen sorgt es ja vielleicht auch dafür, das sie irgendwie was sinnvolles weitermachen
illith hat geschrieben:*ROOFL*
Hey, was hast du denn an *kicher* aus zu setzen :D
illith hat geschrieben:boah, echt so komplett bareknuckle in die fresse?? :shock: :urgh: kann ich mir echt nicht reinziehen :D]/quote]

Ne, ned Barknuckle, nur die Low-Kicks dann ohne, Techniktraining natürlich auch immer mit Handschuhen, wenn man sich ohne Handschuhe auf die Fresse gäbe wäre das doch echt zu heftig - und so ist es schon hart genug finde ich ^^. Und das wäre ja auch trainingstheoretisch ned so sinnvoll, eigentlich trainiert man ja fürs Kämpfen...
illith hat geschrieben:weiß ich doch. ;) aber mir reicht das völlig, auch MIT handschuhen und schienbeinschutz leichtkontaktmäßig von meinem sadistischen trainer vertrimmt zu werden. da ist mir oft ne stunde danach noch schlecht^^
know exactly what ya mean :heart: - es ist einfach viel zu cool, richtig ausgepowert zu sein.
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
ducky
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2008

Beitrag von ducky » 13. Apr 2008 14:11

ich versteh einfach nicht, warum ich mir beim training einen reinhauen lassen sollte. ich mein.. was bringt mir das? abhärtung? na vielen dank auch O__o im gesicht brauch ich die nicht. und wenn man ordentlich trainiert & gut ausweichen kann, sollte man theoretisch auch keine mehr abbekommen oder? :blush:

überhaupt.. ich finde zB das training wie beim karate ziemlich sinnvoll. dort gibt es ja keinen direkten kontakt (es sei denn bei ein oder zwei unterarten zb kyukushin - aber da sagt das der name vollkontaktkarate ja auch schon aus, oder ausversehen beim randori -> freikampf). dennoch wird dir klar, woran du arbeiten musst, weil du immer soweit 'zuhauen' sollst, sodass du den gegner theoretisch plattmachen könntest, du berührst also nur den anzug bzw in der oberstufe hat man LEICHTEN körperkontakt.

im randori sieht das meist - vor allem in der oberstufe & wettkämpfen - anders aus. allerdings ist dies kein MUSS und auch dort wird meist nicht auf abhärtung oÄ abgezielt, da abhärtung meistens eher mental ist...

nebenbei ist es ja auch nicht gerade höflich & respektvoll jemand *voll* eine reinzuhauen, worauf es bei den budo-kampfkünsten besonders ankommt :mrgreen:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2008 15:35

also wie gesagt, bei vollkontakt und dann noch ohne handschuhe versteh ich das auch nicht.
aber so im leicht/semikontakt find ich es schon gut, dass man seine grenzen austesten kann. ich bin von haus aus nämlich eigentlich eher zimperlich (hab angst, mitm rad hinzufallen und so^^) und da ist es für mich wirklich eine positive abhärtung und stärkung der selbstsicherheit, dass ich es gut überlebe, von einem muskulösen jungmann vermöbelt zu werden :D
ganz am anfang ist das ja irgendwie ein (körperlicher wie psychischer) 'schock', aber mit der zeit wird man cooler.

und außerdem ist n 10er im monat doch echt günstig, wenn man bedenkt, was manche leute in domina-studios blechen müssen um sich vertrimmen zu lassen :mrgreen: :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten