Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Nica
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2012
Wohnort: Rheinland

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Nica » 7. Sep 2012 21:24

Habe die 18 km erfolgreich überstanden :) Bin ganz langsam und das erste Mal mit Trinkgurt gelaufen. Allerdings habe ich jetzt ein wenig Rückenschmerzen - ob´s am Trinkgurt lag?

Benutzeravatar
Nica
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2012
Wohnort: Rheinland

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Nica » 7. Sep 2012 21:50

Achja, und danach gab´s erstmal lecker Pizza :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2012 23:20

18km. wie krass.

sonen undercover-trinkgurt könnte ich auch fürs kickboxtraining brauchen. bei dem einen trainer kostet 1x trinken nämlich - je nach tageskurs - bis zu 50 liegestützen :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 7. Sep 2012 23:25

Nica hat geschrieben:Achja, und danach gab´s erstmal lecker Pizza :)
HAst du dir verdient! Glückwunsch!!!
Wenn du dich beim HM nicht all zu sehr von der Menge ziehen lässt, dann schaffst du den auch logga :)

Welche Zielzeit hast du beim HM, vielleicht sieht man sich ja ??? Ich versuche 2:15h locker zu laufen. Alles drüber wäre ein Erfolg, Zeiten darunter noch OK. Nach meinem ersten HM gehe ich das ganze ein wenig langsamer an und bereite mich besser vor und schlafe vielleicht mal länger als 5 Stunden xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Sep 2012 21:06

haha. komme gerade von der zweiten Runde wieder (gestern ist ausgefallen, hat zeitlich einfach nicht gepaßt). habe das Tempo etwas reduziert und dementsprechend zwei, drei Minuten länger durchgehalten. war aber scheinbar trotzdem einen Tick zuviel, beim Auslaufen ist mir erstmal direkt richtig schwindelig geworden. rofl.


ich habe übrigens noch zwei Fragen an die Läufer hier. würde gern wissen wie ihr folgendes handhabt:

1. Brieftasche, Schlüssel, Handy usw. usf. wohin damit? nehmt ihr eine Gürteltasche mit? einen Rücksack?
2. welche Kleidung bevorzugt ihr? ich habe das bis dato so gehalten, daß ich mich relativ eingepackt habe (= dicker Pullover) um möglichst viel zu schwitzen.

edit: ah, mal google bemüht. na dann kann ich mir das ja morgen mit dem Pulli schenken, wenn es sowieso keinen Unterschied macht bzw. sogar kontraproduktiv für die Fettverbrennung ist.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 8. Sep 2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Sep 2012 21:10

Ich bin heute auch gelaufen, aber habe schon zu spüren bekommen dass ich heute Morgen auch trainiert hatte..

Zu deinen Fragen: Ich bin da recht unbedarft, d.h. kurze Hose & T-Shirt. Handy und Geldbeutel nehme ich nicht mit. Schlüssel reduziere ich auf das nötigste und habe da so eine kleine verschließbare Tasche in der Hose, das stört nicht. Ansonsten noch MP3 Player (hat einen Clip), evtl. Wasserflasche und Pfeffer. Die Flasche kommt in die Hand und das Spray in die Hosentasche.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Sep 2012 21:11

wieso nimmst du eher Pfefferspray mit anstatt eines Handys?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2012 21:15

@kim:

ich bin ja nun nicht wirklich eine"läuferin" aber
1. ich vermeide jeden zusatzbalast außer mp3-player. das geht doch sonst GAR nicht (find ich). selbst den haustürschlüssel würde ich bei mir im garten drappieren, für den fall, dass mein freund schon schlafen sollte.
2. bei mir ist unerlässlich, dass ich nicht nur was funktionales, sondern auch was stylisches anhab. da ich normalerweise eh nachts lauf, schwarzen kapu (oder schwarzes radical-hype-shirt, wenns zu warm ist). schwarze dünne stoffbaggy, visor (der auch meine kopfhörer hält), fingerlose handschuhe - da fühl ich mich wie ein ninja (no appropriation) oder nEn superheldIn oder sowas. das hebt die moral natürich extrem. =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Sep 2012 21:18

illith hat geschrieben:da fühl ich mich wie ein ninja (no appropriation) oder nEn superheldIn oder sowas. das hebt die moral natürich extrem. =)
:mrgreen: :heart:


und nochwas an die Läufer: lauft ihr vornehmlich Straße oder (so wie meine Wenigkeit) in einem Naturschutzgebiet bzw. Wald?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2012 21:21

wald trau ich mich alleine leider nicht, war neulich aber mit meiner 'schwägerin' im sonnenuntergang, das war hammer. boden ist natürlich auch besser für die gelenke (wenn man jetzt nicht grade umknickt^^°), nachteil war bei unserer strecke, dass da zu großen teilen auch autos langkönnen und man mit der lauten musik auf dem ohr und den dunklen klamotten schon ziemlich aufpassen muss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten