Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Nica
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2012
Wohnort: Rheinland

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Nica » 9. Sep 2012 23:06

Achja, und ich binde mir Haus- und Wohnungsschlüssel an die Schuhe. Wenn ich eine Hose mit Tasche anhabe, nehme ich auch meistens etwas Geld mit (Schein, damit es nicht so klimpert). Ansonsten laufe ich bei weiteren Strecken mit Trinkgurt. Da kann man dann auch das Handy dranschnallen oder so...
Ich laufe meistens übrigens Straßen und Feldwege. Wald gibt es hier erstmal keinen und ich habe kein Auto.
Ohja, und Anziehen: Im Moment kurze Hose und Trägertop aus Funktionsmaterialen. generell soll man ja so loslaufen, dass man ganz leicht friert (geht momentan aber ja schlecht)

Benutzeravatar
Smoothy
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2012

Beitrag von Smoothy » 10. Sep 2012 00:14

Hui, so viele Marathon-Läufer hier. Das motiviert mich ja richtig, es auch mal auszuprobieren =) Bisher habe ich immer auf 5 km in einer möglichst guten Zeit trainiert und mir vorgenommen, bald af die 10 km in einer guten Zeit zu trainieren. Danach kommt dann der HM dran :)

Ich laufe bei den aktuellen Temperaturen meist is kurzer Hose und Top. Meinen unglaublich schweren Schlüsselbund schließe ich immer in mein Auto ein und nehme nur den Autoschlüssel mit, den ich in der Hosentasche oder bei kälteren Temperaturen in der Tasche der Trainingsjacke verstaue. Einen Trinkgurt braucht man bei 5 oder 10 km wohl noch nicht, aber über eine Anschaffung kann ich dann ja mal nachdenken :)

Und nun zu der Frage WO. Nicht weit von mir ist ein Park in dem ich gerne um den Teich laufe, oder ich laufe auf der am Park gelegenen Tatanbahn meine Runden, ab und zu setze ich mich aber auch aufs Fahrad oder ins Auto und fahre zu einem Wald etwa 10 Min Fahrt mit dem Auto, in dem man auch hervorragend laufen kann. Da ist es auch nicht sooo einsam. :D
Ansonsten bin ich im Winter ein draußen-Lauf-Muffel. Da bin ich dann immer auf dem Laufband im Fitnessstudio ^^
~ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken. [Khalil Gibran] ~

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Sep 2012 21:35

Nica hat geschrieben:Achja, und ich binde mir Haus- und Wohnungsschlüssel an die Schuhe. Wenn ich eine Hose mit Tasche anhabe, nehme ich auch meistens etwas Geld mit (Schein, damit es nicht so klimpert). Ansonsten laufe ich bei weiteren Strecken mit Trinkgurt. Da kann man dann auch das Handy dranschnallen oder so...
da sind bhs mit polster toll, da wo man das polster reinschiebt, kann man wunderbar auch noch den schlüssel reinmachen :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von void » 10. Sep 2012 21:48

Trägst du normale BHs zum Sport oder gibt's irgendwo Sport-BHs mit Polster?

Ich kann ja gar nicht mehr ohne Sport-BH, hätte ich nie gedacht. Früher hab ich immer normale getragen (total unbequem!), dann eine Zeit lang gar keine. Nachdem sich nun aber meine Brüste doch noch bequemt haben, wieder etwas größer zu werden, ist das auch nicht so gut und ich hab mir mal einen gegönnt. Echt super, kein Ärger mit Trägern oder Gewackel ^^

Im Moment such ich eine günstige Sport-iPhone-Aufbewahrung... immer in der Hand tragen ist doof, v.a. im Fitnessstudio jetzt :/ Aber so Oberarmgurte stell ich mir so unbequem und störend vor :/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Vampy » 10. Sep 2012 22:04

ich hab nicht so viel, von daher trag ich auch zum sport meine normalen bhs. und ich find die push-ups stützen auch echt gut wenn sie richtig passen

n iphone am oberarm???? das würde ja vielleicht bei illi gerade noch so gehen, aber bei normalen frauenoberarmen dürfte das ziemlich bescheuert aussehen....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Yezariel
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2011

Beitrag von Yezariel » 10. Sep 2012 22:20

.. ich hatte immer meinen Apple-MP3-Player am Arm... war okay.. ist doch schei.. egal, wie's aussieht... hauptsache, es ist funktionabel. Beim Laufen war's okay. Jetzt habe ich aber so ein Mini-Teil, das man anklippsen kann... ist natürlich noch besser. Handy trage ich in der Hand. (Unpraktisch, ich weiß ... aber gutes Training für Staffelläufe ;-))

Benutzeravatar
Nica
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2012
Wohnort: Rheinland

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Nica » 11. Sep 2012 00:26

Ich bin von der Natur auch nicht sehr üppig ausgestattet oben rum, aber ohne Sport-BH mag ich auch nicht mehr joggen. In der Hand halte ich meistens Taschentücher :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2012 00:28

wenn ich in meiner frühe jugend einen anständigen sport-BH gehabt hätte, wäre ich vlt nicht ganz so eine sportniete (und emo-sozial gedamaget) geworden/gewesen -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nica
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2012
Wohnort: Rheinland

Re: Laufen/Joggen

Beitrag von Nica » 11. Sep 2012 00:33

:hug:

vegesuse

Beitrag von vegesuse » 11. Sep 2012 03:09

Pfefferspray hab ich immer dabei unabhängig wo ich gerade bin oder wo ich gerade laufe. So wie mein Handy eben :-) Dazu ist es auch noch wirksamer als ***** Link entfernt.


Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff
Zuletzt geändert von vegesuse am 26. Okt 2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten