Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 25. Jul 2018 11:24

Find das toll wenn man sich so viele Marken merken kann. ;)
Ich vergesse sowas sonst immer leicht.

Dann wird auch das googeln immer sehr schwer.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 25. Jul 2018 12:11

So cool, ein Halbmarathon. Gratuliere Dir! Und das noch in der Hitze.
Ich kann mich überhaupt nicht zum Training aufraffen :|

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jul 2018 13:09

Ich hatte richtig Glück mit dem Wetter! Es war Gewitter angekündigt, hat aber bis auf leichten Regen für 20 min gehalten und wir konnten bei angenehmen 21 Grad laufen. Die Hälfte der Strecke war Wald, das ist ja auch immer angenehm.

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 25. Jul 2018 14:36

Balthazar2026 hat geschrieben:Find das toll wenn man sich so viele Marken merken kann. ;)
Ich vergesse sowas sonst immer leicht.

Dann wird auch das googeln immer sehr schwer.
Sorry falls es so ausgesehen hat - sollte in der Tat keine Schleichwerbung sein oder werden, ich hab das Buch Born to Run mit großer Begeisterung gelesen, da werden solche Sandalen halt in recht simpler Selbstmach-Ausführung (Autoreifen + Lederriemen) beschrieben, über Twitter hat ein virtueller Laufbekannter dann berichtet, dass sowas in den Staaten hergestellt wird und zu kriegen ist... ich kenne aktuell aber leider noch niemanden, der mit solchen Sandalen gelaufen wäre... daher meine Frage, ob vielleicht jemand Erfahrungen damit hat.

Ich werde also gern noch vorsichtiger mit der Erwähnung von Markennamen sein.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jul 2018 22:13

Ich hab gerade festgestellt, dass es 5€ billiger ist am Tallinn Marathon (inkl. travel voucher) teilzunehmen, als die Fähre so zwischen Helsinki und Tallinn zu buchen... :?
Natürlich gilt das erst ab Halbmarathon, damit man sich das Sightseeing am nächsten Tag gleich sparen kann...

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 27. Jul 2018 17:36

Ich gehe jetzt gleich zum allerersten Mal zum Gutenachtlauf. Hoffe er findet statt, bei der Hitze. Bin gespannt :)
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Aug 2018 21:41

Diese sportiven Finnen haben es scheinbar nicht so mit Kurzstrecken von 5 km. Was dann auch irgendwie dazu geführt hat, dass ich insgesamt 3. und 2. der Frauen war. O.o

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Aug 2018 22:43

Rosiel, gratuliere! :*: :*: :*: :*: :*: :*: :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Aug 2018 09:44

Ich hab gestern an meinem ersten richtigen finnischen Traillauf teilgenommen. Alter...
Also mir war schon irgendwie klar, dass die Strecke happig wird und dass das anstrengender wird als auf normalen Waldwegen. Aber so!
Bei den Finnen heisst Trial quer durch den Wald, glatte Granitfelsen hoch und runter, über Hindernisse klettern oder drunter durch krabbeln, durch Bäche laufen, durch Matsch waten und wenn es mal einen Pfad gibt, besteht der zu 70% aus Wurzeln...

Auf jeden Fall bin ich eine unterirdische Zeit gelaufen, bin einmal falsch abgebogen, hab ewig gebraucht, um die Karte zu kapieren und war nach 5km (von 14km bzw. 15km durch meinen Umweg) schon völlig am Ende.
ABER: es war irgendwie auch total genial, ich habs überlebt, hab meinen eigenen Trainings-Trail-Pace geknackt, bin nur einmal leicht umgeknickt und hab mir nichts gebrochen!

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 17. Aug 2018 12:20

Ich bin zwar absolut keine Läuferin, aber das was dud da beschreibst, klingt richtig toll und sehr anspruchsvoll! :up: Und da du das geschafft hast, herzlichen Glückwunsch! :respekt:
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Antworten