Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 17. Aug 2018 14:40

:cheer: Rosiel!
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Aug 2018 19:54

Ich bin beim Helsinki Marathon (10K) gestern meine absolute Rekordzeit gelaufen, im Vergleich zu Juni hab ich meine Zeit um 8 min verbessert. Nächsten Samstag ist der Mitternachtslauf und eigentlich würde ich die Zeit gern nochmal um 2 min drücken, insgeheim hab ich aber schon deutliche Bedenken, die Zeit überhaupt zu halten. :ugh:
Zusätzlich toll: mir ging's hinterher vergleichsweise gut, ich hab nicht erbrochen und bin auch sonst nicht zusammen geklappt (wie nach Berglauf und Halbmarathon).

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 27. Aug 2018 09:50

Super, gratuliere :cheer:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Aug 2018 10:08

Danke! :hug:

Ich hab mir grade die Streckenbeschreibung angesehen und das mit dem Rekord unterbieten kann ich gleich vergessen. Vorgestern waren es vor allem gerade Strecken, kaum Steigung, Strasse und Gehsteige. Nächsten Samstag gehts kreuz und quer durch die Stadt, viel Kopfsteinpflaster (und die haben richtig runde Steine), kaum Gerade, ständig Zickzack und es wird wohl regnen. Also eher ein Spass/Sightseeinglauf und ich werd mich am ehesten aufs nicht ausrutschen, hinfallen und was brechen konzentrieren.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2018 20:32

Rosiel, gratuliere! :*: :*: :*: :*: :*: :*: :*:


BTW, lief gestern & heute in der Intention, durchgehend zügig zu laufen. Sonst laufe ich, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Resultat: Ca 12 km (= 3 x meine Basisrunde) = knapp 1 Std.
Suche Signatur.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 28. Aug 2018 22:57

12km in 1h??? :eek: :eek: :eek: Krass. Respekt!
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2018 06:45

3x im kreislaufen stelle ich mir allerdings ziemlich ätzend vor. mir isses ja schon zu viel wenn ich nach ner rundschleife ein stück denselben weg wieder zurück muss.

12km in 1std ist echt ne gute zeit, das war dann für diese woche dein tempotraining.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Aug 2018 08:02

Gestern hab ich mich zum ersten Mal zum Tempotraining aufraffen können. Plan war 5x1km, motivieren konnte ich mich aber nur für 2x1km. Da ich ja nicht einsehe, für das ätzende Tempotraining eine schöne morgendliche Laufeinheit zu opfern, mache ich das jetzt am 2. Lauftag zusätzlich abends. So doof ich Tempotraining an sich finde, das Gefühl hinterher war dann doch schön.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 31. Aug 2018 10:20

Du machst dann quasi Etappensprints oder wie stelle ich mir das vor?
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 31. Aug 2018 11:31

huhu liebe läuferlein, ich freue mich für euch alle, die ihr laufend unterwegs sein könnt :heart:
für mich hat es sich mit der saison erst einmal erledigt. krankheitsbedingt bin ich schon seit 2 monaten inaktiv und die ganze sache kann bestimmt noch bis zu mindestens 'nem halben jahr dauern.
sport ist generell erstmal auf "null" gesetzt. puuuh, dat is manchmal echt zum heulen. aber frau lässt sich nicht unterkriegen, denn meditieren geht ja noch =) muss ich mir eben ein lauf-mantra suchen.
so, dat wollte ich nur mal loswerden.

habt alle ein schönes (lauf)wochenende... ich denk an euch :up:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Antworten