Übungen für den Rücken

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
fruhero

Beitrag von fruhero » 23. Dez 2013 01:15

manche Leute vergessen auch das sie es zuerst versuchen sollten zu verhindern... damit meine ich die gute Disziplin beim sitzen, und auch Vorsicht bei möbel kauf, Ergonomie, ernährung...

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Feb 2014 06:31

Sport bei Rückenschmerzen: "Besser man sucht sich was, das Spaß bringt"
- Artikel auf Spiegel Online
Es helfen auch Dinge, die man schon lange macht, im Vierfüßlerstand diagonal einen Arm und ein Bein ausstrecken zum Beispiel.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Sep 2014 11:57

Kleine Rückenschule fürs Büro
Zu viel Sitzen reduziert die Lebenserwartung, macht depressiv und krank. Gymnastik hilft und geht auch im Büro. Wir zeigen neun einfache, aber wirkungsvolle Übungen.
Wenn ich gleich Übung 5 mache, filmt dann jemand die Reaktion meiner Kollegen? :mg:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
BlackLP
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2014
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von BlackLP » 2. Sep 2014 12:14

Was ist an Übrung 5 anderes als an den Anderen? ^^ =)
Zuletzt geändert von BlackLP am 2. Sep 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Sep 2014 12:18

Och, ich finde die Vorstellung lustig, dass hier plötzlich ein Fuß in der Luft zu sehen ist. :D

Zum Thema Rückenschmerzen möchte ich übrigens erneut darauf hinweisen wie toll eine Fußstütze unterm Schreibtisch ist. Sie hilft enorm dabei ergonomisch zu sitzen und ich meinem Rücken, Nacken, Schultern... geht es seit ich sie habe viel besser. Wichtig ist natürlich, trotzdem ab und an die Position auf dem Stuhl zu verändern.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
BlackLP
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2014
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von BlackLP » 2. Sep 2014 12:23

Also ich denke Übrung 4 ist da viel interessanter :D

Ich hatte auch lange Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Inzwischen hab ich das ganz gut in den Griff bekommen, indem ich ab und zu mal ein bisschen Pilates mach^^ Kann man sich die Übungen schön anschauen auf YT =)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Sep 2014 12:24

Hihi :D

Ich glaube, ich hol mir so einen hoch- und runterfahrbaren Schreibtisch, ich hab zwischendurch immer das Bedürfnis, mal ein bisschen zu stehen.
enter the void.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Sep 2014 12:27

Haha, ja, Übung 4 ist noch cooler. :D

Mensch, wo du gerade von Pilates schreibst, fällt mir was ein: Ich wollte immer unbedingt zu dem Pilates-Kurs in meinem Fitnessstudio gehen, aber aufgrund der Arbeitszeiten ließ sich das nicht realisieren. Jetzt habe wir neue Kernzeiten, d. h. ich könnte da hin! Gleich mal für nächste Woche Montag eintragen. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Nov 2014 19:50

Ich bin mittlerweile fast jede Woche beim Pilates und es gefällt mir richtig gut. Prima für Kopf und Geist. :)
Diesen Monat sind "Vorder- und Rückseite" dran - ich glaube die Kursleiterin meint damit Bauch und Rücken. :^^: Heute nach der Arbeit war ich mal wieder leicht verspannt und habe mich steif und ungelenkig gefühlt. Nach einer Dreiviertelstunde Pilates bin ich wie neugeboren und mein Rücken fühlt sich so richtig stark an. :cow:
War also ein super Tipp!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Nov 2014 21:46

Bogenschießen kann ich empfehlen. Stabilisiert den Core und stärkt den Schulterbereich. Und man fühlt sich wie Robin Hood! :)
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten