Übungen für den Rücken

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 12. Sep 2018 19:21

Du könntest auch KH nehmen - nimm' Sie von der Ablage, mach die Übung (dabei unteren Teil aussparen) und leg' sie wieder ab. Gerade wenn du mit höheren Wdh-Zahlen trainierst und es dir mehr um allgemeine Fitness als Maximalkraft geht, ist das evtl. sogar die bessere Variante.

Je nachdem was ihr so an Kabelzügen habt, lässt sich damit vielleicht auch arbeiten.

Ach ja, das isometrische Training geht auch gut im power rack, wenn du die leere Stange von unten gegen die Ablage ziehst (vorausgesetzt der rack ist am Boden befestigt).
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Sep 2018 19:43

Leethebeast hat geschrieben:Hab nur etwas Angst, dass ich da brutal schepper beim Ablegen :D.
das ist doch das Beste daran ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Sep 2018 00:44

@human vegetable :kh, und kabelzug gefällt mir bei der Übung Schlichtweg nicht da bleib ich lieber beim Rückenstrecker mit Maschine oder frei mit Gewichten.

@illith: bei uns hängt da aber ein SCHILD :gramps:
Muh!

Antworten