Sport

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Antworten
Freddy

Sport

Beitrag von Freddy » 19. Mär 2013 20:06

Hallo,

ich bin Freddy, 21 Jahre alt und ernähre mich vegetarisch/vegan. Also ich vermeide so gut es geht Milchprodukte (Pizza esse ich z.B. mit Käse) deshalb die Einschränkung vegetarisch. Zudem versuche ich so viel wie möglich Rohkost zu mir zunehmen. Morgens esse ich fast immer nur obst/saft, mittags vegan/vegetarisch und abends ebenfalls. Außerdem treibe ich jeden Tag 1 Stunde Sport. Bei schlechtem Wetter im Fittnessstudio (10min Cardio, 50min Muskeltraining), bei gutem Wetter 1 Stunde lang Joggen.
Doch manchmal fühle ich mich körperlich noch nicht genug ausgelastet. Ist das normal? Haltet ihr 1 Stunde pro Tag für zu wenig? Was sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sport

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2013 20:13

ab in den Sport? -thread ;)
naja, was heißt "ausgelastet", dein körper kann sicher noch mehr leisten, also wenn du bock drauf hast dann mach halt mehr sport. also entweder länger und/oder intensiver. wenn man sich zwischendurch auch mal ne pause gönnt ist das ja kein problem.

ich hab heut nen faq-run ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 19. Mär 2013 20:14

ich würde tatsächlich überlegen, dass du nicht jeden tag Sport machst, sondern an 3 oder 4 tagen die Woche, aber dafür 2-3 Stunden. die freien tage hast du dann zur Regeneration

die Phasen der Regeneration kann man je nach Fitness kurzer gestalten
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2013 03:14

wenn du dich nicht ausgelastet fühlst, mach halt mehr?! ;)
das mit den regenerationstagen gilt ja besonders, wenn man jetzt eine bestimmte disziplin macht. aber im fitty könntest du halt splitten (nach körperteilen, wobei ich persönlich ja eher der glaubenskirche der compound lifts/multigelenksübungen angehöre) oder du suchst dir halt verschiedene sportarten - also kraftsport und laufen hast du ja schon, dann vlt noch was 'funktionelles' wie ball- oder kampfsport dazu.
für sportgeschichten bist du ja auch im besten alter, also gibt ruhig gas. versuch aber trotzdem auf deinen körper zu hören und dem regenerationszeit zu geben, wenn er danach verlangt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VeganBadAss
The Vegan Bad Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Hagen

Re: Sport

Beitrag von VeganBadAss » 20. Mär 2013 12:09

Ich wollt schon sagen, ich bin 3 mal die Woche im Krav Maga und bin jedesmal fertig wie Sau. Einfach mehr machen, vllt. ein paar Wiederholungen mehr und dann dürftest du auch platt sein, ansonsten hilft vielleicht noch sich nen anständigen Sport zu suchen ;) :shock:
Dis iratis natus! - mein Humor ist so schwarz, ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport

Beitrag von illith » 20. Mär 2013 13:54

:trollol:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VeganBadAss
The Vegan Bad Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Hagen

Re: Sport

Beitrag von VeganBadAss » 21. Mär 2013 20:51

Ich glaube wir bzw. ich habe ihn vertrieben :? ups
Dis iratis natus! - mein Humor ist so schwarz, ...

Antworten