Wie oft Sport in der Woche?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Lazarus
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2013

Wie oft Sport in der Woche?

Beitrag von Lazarus » 21. Mai 2013 16:57

Hallo!
Meinen Hintergrund kann man ja eh gleich im ersten Post des anderen Threats von mir nachlesen.
Jetzt wäre nur meine Frage:
Ich bin Student und sehr viel mit der Uni eingebunden, da ich seit letztem Semester auch noch zusätzlich bei uns am Lehrstuhl angestellt bin.
Unser Lehrstuhlinhaber hat mir nun in Aussicht gestellt, dass ich in den kommenden Jahren nach meinem Staatsexamen an der Uni bleiben und bei ihm promovieren dürfte.
Natürlich werde ich dann nicht mehr Zeit haben wie bisher täglich zu trainieren.
Wie sehr ihr das, wenn ich mich nun weiter ganz normal und vernünftig ernähre (die Angst vor Kohlenhydraten hab ich übrigens überwunden ;) , gibts jetzt auch Abends bei mir ohne schlechtes Gewissen)^^, wird es dann reichen für die kommenden Monate und Jahre nur noch 4 mal eineinhalb Stunden (60 min. Crosstrainer, 30-40 min. Krafttraining) ins Fittnesstudio die Woche zu gehen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Wie oft Sport in der Woche?

Beitrag von void » 21. Mai 2013 17:23

Zum Ueberleben reicht's auch, ab und an mit dem grossen Zeh zu wippen.

Im Ernst: Wie viel du trainierst hängt doch von deinen Zielen ab, kein grosses Geheimnis ;) Ich würde aber recht sicher sagen, dass man mit 4 Einheiten/Woche sich eine gute Fitness erarbeiten/erhalten und für mentalen Ausgleich sorgen kann.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mai 2013 17:34

wie void schon sagte, hängts natürlich von den zielen ab.
also ich find 4x anderthalb stunden ziemlich viel.