Gute Sport-Apps gesucht!

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
ajax
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013

Gute Sport-Apps gesucht!

Beitrag von ajax » 31. Okt 2013 19:20

Tag liebe Fories,

habt ihr Tipps für gute Sport-Apps, welche den Trainingserfolg z. B. messen oder festhalten? In erster Linie geht es um den Kraftsport, aber auch das Laufen würde ich gerne mal digital auswerten und Steigerungen protokollieren. Ich habe mir nämlich jetzt eine Handy Flat im Netz bestellt und möchte aus diesem Grund schon einmal erkundigen, damit ich sofort starten kann. Am besten wäre es, wenn die Apps für Android sind, da ich ein Samsung habe. Danke schon mal!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62026
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2013 19:37

http://runvegan.blogspot.de/2012/12/che ... -engl.html bzw vegan-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=2164 =)

für die 'big lifts' und gewicht nehm ich auch das: http://strstd.com - aber da gibts glaub ich keine app zu^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Zainab Almani
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2013

Beitrag von Zainab Almani » 24. Nov 2013 08:42

Hallöchen. Ich gehe regelmässig laufen und bin äusserst zufrieden mit der "endomondo-app"
Sie zeigt die dank GPS welche Runden du gedreht hast, wie schnell du warst, wie viele Kilometer usw

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3152
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 24. Nov 2013 11:57

Ich bin ein grosser Fan von Runtastic fürs Laufen :)

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 24. Nov 2013 13:45

Ich hab auch runtastic und gym hero: https://itunes.apple.com/de/app/gym-her ... 95709?mt=8
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
Silinda
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2013

Beitrag von Silinda » 29. Nov 2013 12:40

Gym Hero würde ich dir auch ans Herz legen. Jefit soll auch gut sein.
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 30. Nov 2013 16:34

Für Ausdauersport benutze ich Runmeter.

Mareike85
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2014

Beitrag von Mareike85 » 30. Jan 2014 11:33

hey runtastic kenne ich, aber kennt ihr Adidas my coach?
Hab ich schon ein paar mal von gehört - ist glaub ich etwas teurer, deshalb hätte ich gern vorher das go von nem zufriedenen Benutzer:)

Benutzeravatar
Taddy94
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014

Beitrag von Taddy94 » 2. Feb 2014 11:53

Mareike85 hat geschrieben:hey runtastic kenne ich, aber kennt ihr Adidas my coach?
Hab ich schon ein paar mal von gehört - ist glaub ich etwas teurer, deshalb hätte ich gern vorher das go von nem zufriedenen Benutzer:)
Ich habe früher mycoach genutzt, damals war es kostenlos ob das noch immer so ist kann ich nicht sagen. Ich benutze beim Laufen immer Nike+ da gefällt mir auch die Kartenansicht die man im Internet anschauen kann.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Apr 2020 18:31

adidas running (ex runtastic) geht wieder, kam ne nachricht dass sie wg google maps probleme hatten. tracke jetzt noch zusätzlich mit strava und asics runkeeper, die sind beide echt super, v.a. weil sie auch in der free-version ne autopause-funktion haben. außerdem haben sie den vorteil, dass die trainings auch in die datenbank hochgeladen werden und nicht nur im handy gespeichert, sodass man sie beim einloggen auf der webseite aufrufen kann. runkeeper hat den schönheitsfehler, dass einem während des aufzeichnens keine karte angezeigt wird, sodass man es nicht zur orientierung nutzen kann

ist etwas lästig, 3 apps starten zu müssen wenn man losläuft/fährt, aber sicherheit geht vor :P
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten