Kettlebells

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 3. Nov 2013 18:20

Martin hat geschrieben: Was macht man mit so einem... Ding? :?
Das: http://www.youtube.com/watch?v=AJlx2bGYPjo

und noch vieles mehr!
Zuletzt geändert von Ramonarun am 3. Nov 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Re: Sport?

Beitrag von Akayi » 3. Nov 2013 18:21

Kettlebells sollten da aber im Schnitt bekannter sein^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2013 18:42

^^
Ramonarun hat geschrieben:
illith hat geschrieben:whoaa ne gusseiserne!
ich hab nur die sperrigen aus beton+plastik - wo man bei den swings o-beine machen muss, um sauber durchzukommen :mg:
Meinst du die?

Bild
ja, nur dass meine ne 18 drauf stehen hat ;P
und eine 16er von badcompany hab ich auch noch, die taug deutlich mehr als obige.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 3. Nov 2013 19:06

Meine schwerste hat 16 kg. Das reicht mir. :oO:
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2013 19:37

kettlebells scheinen mir im gegensatz zu diversen anderen sachen recht gut zu liegen - ich hab da ziemlich schnelle fortschritte gemacht :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 3. Nov 2013 19:54

illith hat geschrieben:kettlebells scheinen mir im gegensatz zu diversen anderen sachen recht gut zu liegen - ich hab da ziemlich schnelle fortschritte gemacht :)
Das glaube ich! Ich finde, die Kettlebell ist das effektivste Trainingsgerät, das es gibt. Ich muss unbedingt wieder mehr damit machen! Ich habe eben nur das Problem, dass ich nicht gerne alleine was zu Hause mache. Da verliere ich schnell den Spaß daran. Um es im Studio "einzuführen" fehlt mir der Mut. :oops: Dazu kommt, dass ich das Training im Studio, die Athmosphäre, den Austausch mit den Sportfreunden sehr mag. Ich bin kein Einzelkämpfer. Ich genieße die Gemeinschaft. Beim Laufen ist das ähnlich, auch wenn ich meistens alleine laufe. Aber mit Freunden laufe ich länger und genieße das Zusammensein mit ihnen.

Übrigens, ich hab ein "Enter the Kettlebell"-Seminar in Leipzig mitgemacht. Hat viel Spaß gemacht und obwohl ich schon diverse Vorkenntnisse hatte, hab ich noch viel dazu gelernt. Leider ist Leipzig viel zu weit weg, um öfter da hinzufahren. Einen besonderen "Draht" hab ich zu Sebastian (das ist der Trainer aus obigen Video). Aber Weimar ist ja noch weiter weg. Das ärgert mich, denn ich würde schon gerne mehr in der Richtung machen. Ich müsste eben einfach nur den Allerwertesten hoch bekommen, um hier alleine weiter zu machen und ab und an einen weiteren Kurs besuchen. Doch das ist auch wieder schwierig, weil ich an den meisten Wochenenden arbeite. :roll:
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Nov 2013 03:36

wir könnten ne challegen machen^^ aber nur mit 2 leute wärs bisschen blöd.

ich hab noch nie nen kurs mitgemacht/machen können :\

(full)quotes sind übrigens nicht nötig, wenn du auf einen beitrag direkt über die antwortest :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 4. Nov 2013 09:45

Ok. Vielleicht finden sich ja doch noch welche, man muss ja nicht gleich mit den Turkish Get Ups anfangen. :laugh:
Liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Nov 2013 17:09

turkish get-ups hab ich noch NIE gemacht und werde möglicherweise auch nicht. meine knie und handgelenke schreien schon gequält auf, wenn ich mir nur bilder davon anguck oO (das sind nämlich so problemzonen bei mir)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramonarun
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2013
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ramonarun » 4. Nov 2013 18:36

Und wie sieht es mit clean und press (Push press) aus? Die Swings kannst du ja. Die mach ich übrigens auch am liebsten. Die TGU ist nicht meine Übung. Ich bin in der Hüfte und in der Achulter zu instabil.
Liebe Grüße
Ramona

Antworten