Challenge "Spaziergang ins ehemalige Königreich Kaffa"

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2015 09:57

Doch, Jule, ich. :) Muss hier, in Lauf um die Welt, in Use it up! und in KICKSTART! für Juni nachtragen. Priorität haben für mich momentan die FAQ Schwangerschaft und Stillzeit und die allgemeinen Nährstoff-FAQs. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Jun 2015 09:59

:blush:
somebody = :*:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Aug 2015 09:49

Ich hab jetzt mal eine sehr nach unten orientierte Schätzung eingetragen und muss sagen, ihr braucht alle nen Hund. :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Aug 2015 10:07

Muss in den Challenges endlich meine km nachtragen. :) Hier waren es zwischenzeitlich fast immer ca 2 km Standardstrecke, an einzelnen Tagen ca 1 bis an Tagen mit Hund ca 4 - 5 km. :) Für Hund ist leider mein Tagesrhythmus zu vermurkst, mit kapriziöser Katze bin ich leider überfordert, mit Maus oä vermutlich leider ebenfalls überfordert, so dass es bei mir momentan bei zugelaufenen Spinnen in Keller und Dachboden als mitwohnenden Tieren bleibt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Aug 2015 10:27

Das kommt ganz auf den Hund an. :mg:
Im TH Tübingen Haben sie vor nem Jahr händeringend eine Pflegestelle für einen Hund gesucht, der absolut gar nicht in die Sonne durfte. Der Hund müsste tagsüber in abgedunkelten Räumen bleiben und Gassi halt nur nachts.

Jetzt mal ernst: Deine Haltung, somebody, ist mir allerdings wesentlich lieber, als Leute, die sich erstmal nen Hund holen und sich dann überlegen, ob das was für sie ist. :up:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Aug 2015 10:18

Rosiel, in diese Richtung gehen auch die Aussagen der Menschen der lokalen Tierschutzvereine. :)

Es tut einem Tier nicht gut, wenn es aus einer Laune heraus adoptiert und einige Tage später überfordert ins Tierheim zurückgebracht oder gar von feigem Pack bei Nichtgefallen nachts irgendwo ausgesetzt wird. :(

Bei mir kommt zum atypischen Tagesrhythmus hinzu, dass ich - oft spontan - an 1 bis 3 Tagen in der Woche für ca 10 bis 14 Stunden aus beruflichem Grund abwesend bin. Mir würde es als Hund nicht gefallen, wenn mir Herrchen um 10 Uhr das Tagesmenü hinstellt und mich dann bis Mitternacht alleine lässt. :(

Momentan stellt sporadisches Ausführen von Hunden aus dem Tierheim oder sporadische tageweise Betreuung von Hunden aus dem sozialen Umfeld bei Abwesenheit ihrer Familien für die betreffenden Hunde und für mich die sinnvollste Lösung dar. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2015 01:36

somebody hat geschrieben:Muss in den Challenges endlich meine km nachtragen. :) Hier waren es zwischenzeitlich fast immer ca 2 km Standardstrecke, an einzelnen Tagen ca 1 bis an Tagen mit Hund ca 4 - 5 km. :) Für Hund ist leider mein Tagesrhythmus zu vermurkst, mit kapriziöser Katze bin ich leider überfordert, mit Maus oä vermutlich leider ebenfalls überfordert, so dass es bei mir momentan bei zugelaufenen Spinnen in Keller und Dachboden als mitwohnenden Tieren bleibt.
:D :D :D :kiss:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Aug 2015 06:48

Weg zur Arbeit zählt nicht, ne?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Aug 2015 07:44

Zu Fuß zurückgelegter Weg zur Arbeit und zurück zählt, Nullpositiv. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 19. Aug 2015 17:01

Zählen auch die täglich während der Arbeitszeit zurückgelegten Strecken? :) #turnschuhadmin
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten